Abmessung Define R5 bei geöffneter Fronttür

xaver_s

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

da mein (neuer) PC zwischen Schreibtischboard und Wand mit davor montiertem Heizköprer Platz finden muss, bräuchte ich die genauen Abmessungen (Länge) des Define R5 inkl. vollständig geöffneter Fronttür.

Im Datenblatt des Gehäuses sind zwei Längenagaben zu finden:

Case dimensions - W x H x D (mm)
232 x 451 x 521

Case dimensions - with feet/protrusions/screws (mm)
232 x 462 x 531

Ergibt theoretisch: 531 + 232 (Fronttürlänge entspr. Gehäusebreite) = 763mm Gesamtlänge damit die Tür vollständig geöffnet werden kann. Das scheint meinen Möglichkeit (ca 700) zu übersteigen.

Bzw. anders gefragt: Wie weit muss die Tür aufgemacht werden, damit ein DVD LW vollständig ausfahren kann...:rolleyes: Sorry für die komische Frage - aber ich würde gerne das R5 haben (wg. Schalldämpfung). Es geht aber um jeden Milimeter.

Alternativ hätte ich das Fractal Design Arc Midi R2 oder das Phantek Enthoo Pro auf dem Schirm. Beide eben ohne Tür und damit in jedem Fall passend.

Vielleicht hat jemand von euch ein R5 samt DVD LW und einen Meterstab zur Hand.

Merci
Xaver
 
Also, wenn ich das Laufwerk ausfahre und dann die Türe an die CD/DVD aufnahme anlege sinds bei mir 726mm. Du solltest aber bedenken dass die Kabel hinten ja auch ein wenig Platz brauchen.
Ganz offen sinds ungefähr 736mm
edit:
Das ist jetzt jedoch ohne Schrauben gemessen die haben ca 10 mm aber wie gesagt du brauchst hinten eh platz für die Anschlüsse

Natürlich kannst du die Fronttüre auch wegbauen aber obs dann noch so schick ist ist ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft dir das denn was wenn du die tür auf der anderen seite anbringst? geht ja rechts und links dran zu machen.
LW ist ja nicht ganz so "lang" wie die tür
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel vom Netzteil ist ungeknickt ca 7cm. Musst dir halt ein gewinkeltes besorgen.

Gibt doch auch externe Laufwerke. Einfach aufs Gehäuse legen?

rudi_91 schrieb:
Ganz offen sinds ungefähr 736mm

Mit offenem Laufwerk 730mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für das Nachmessen!

Es ist zum k.... Mir fehlen wahrscheinlich genau 3cm, damit die Lade des externen Laufwerks vollständig geöffnet werden kann. Und auf den Raum hinter dem Gehäuse möchte ich nicht ganz verzichten. Denn sonst ist die Kühlung beeinträchtigt. Zudem sollten die Kabel (auch wenn gewinkelt) Platz haben. Zur Not auch mal mit der Hand rein kommen zu können, ....

Daher überlege ich nun 2 Alternativen:

1. Anderes Gehäuse - z.B. das erwähnte Arc Midi R2. Leider ohne Schalldämmung (die mir sehr wichtig ist). Gibt es andere empfehlenswerte Gehäuse ohne Tür?

2. Externer DVD Brenner / Akasa Card Reader

Das DVD LW benötige ich nur sehr selten. Hauptsächlich für die Installation der ein oder anderen Software und gelegentlich auch für die Audio-Extraktion (EAC, etc.). Ab und an muss ich auch was brennen. Daher meine Frage: welcher externe DVD Brenner ist da zu empfehlen?

Den (vorhandenen) Card Reader (Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Cardreader, USB 3.0 (AK-ICR-14)) möchte ich gerne einbauen. Ich hoffe, dafür die Tür nur einen Spalt öffnen zu müssen. Damit könnte er im Gehäuse bleiben.
 
Zurück
Oben