X
Xipe
Gast
Immer wieder fällt mir auf, wie die Festplatte etwas schaufelt, meistens weniger auffällig, manchmal aber schon. Nun weiß ich inzwischen, daß ein altes Überbleibsel aus der kranken Win-Vista-Ära, der der heutige Win 7 Prefetch, aktiv ist im Hintergrund. Daneben sind durch Tuneup Utilities 2012 zwei Optionen aktiv, nämlich a.) "Reaktionszeit steigern", und b.) "Start meiner Programme beschleunigen". Der Tuneup-Turbo-Modus ist an.
Ich versuchte dem auf die Spur zu kommen, um das abzustellen. Doch vergeblich. Ich habe über services.msc den Prefetch beendet, den Inhalt des Windows-Ordners Prefetch gelöscht, neugestartet, negativ, habe dann auch den Prefetch auch ganz abgestellt lassen zeitweise (/durch Tweaken in der Registry), habe Tuneup Features wie die beiden oben genannten deaktiviert zum Test, aber ergebnislos.
Die Funktion "Datei für den Ruhezustand" ist durch powercfg -H off deaktiviert.
Ein Unsicherheitsfaktor ist vielleicht die Batchdatei wevtutil.bat. Möglich wär auch, daß durch den Tuneup-Turbo-Modus ein Dienst in seiner Ausführung blockiert wird, oder auch, daß überhaupt Tuneup für das verantwortlich ist.
Kennt sich da jemand aus?
Ich versuchte dem auf die Spur zu kommen, um das abzustellen. Doch vergeblich. Ich habe über services.msc den Prefetch beendet, den Inhalt des Windows-Ordners Prefetch gelöscht, neugestartet, negativ, habe dann auch den Prefetch auch ganz abgestellt lassen zeitweise (/durch Tweaken in der Registry), habe Tuneup Features wie die beiden oben genannten deaktiviert zum Test, aber ergebnislos.
Die Funktion "Datei für den Ruhezustand" ist durch powercfg -H off deaktiviert.
Ein Unsicherheitsfaktor ist vielleicht die Batchdatei wevtutil.bat. Möglich wär auch, daß durch den Tuneup-Turbo-Modus ein Dienst in seiner Ausführung blockiert wird, oder auch, daß überhaupt Tuneup für das verantwortlich ist.
Kennt sich da jemand aus?