Abnormalität bei iTunes

fakk-asrock

Cadet 2nd Year
Neben dem gelegentlichen Verschwinden des Mauszeigers, einer ab und zu unzureichenden Synchronisation mit dem iPod (bei der Playcounts nicht übertragen werden), Logitech Multimedia Tasten, die an einem PC nur funktionieren wenn iTunes im Vordergrund ist (HKTunes hilf hier etwas) und Funktionstasten, wie Pos 1 oder Bildlauf, die ab und spinnen, habe ich jetzt ein ernsteres Problem.

Und zwar wird mir bei MP4 Dateien der Bass komplett weggeschnitten. Nur bei diesen. In anderen Programmen ist er vorhanden.
AAC mit LC Profile, Variabler Bitrate um die 150 KB/s ohne Video, von Google Convertiert "IsoMedia File Produced by Google"
Format : MPEG-4
Format profile : Base Media
Codec ID : isom

Dieser Fehler lässt sich mit allen Dateien dieser Art reproduzieren, und besteht auf dem iPod ebenso.

Anmerken will ich noch, dass bei iTunes dringend eine "aktuelle Wiedergabeliste" fehlt, in der man die Musik mal per Hand sortieren kann. (nicht iTunes DJ) :freak:
Playcount basierte Playlist lassen sich mit mobilen geräten leider nur mit iTunes managen.

€: Bei MP4 Videodateien fehlt der Bass ebenso! Gerade mit einem Youtube Musikvideo getestet ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Variante, iTunes schon neuinstalliert? Ggf. aktuelle Version herunterladen.

Und auch wenn es mit anderen Playern offenbar keine Probleme gibt, aktuelle Soundtreiber installiert?

MfG Tim

Achja, neuste Verison ist installiert, das Problem zieht sich aber schon über die 10 Versionen hin. Da es auch auf dem iPod auftritt ... weis ich nicht was Apple an MP4 Videos und Audiodateien nicht mag.

Umkonvertieren bei 150 kbit/s ist eine Qual für die Ohren ;)

Umwandeln versucht ich gerade, mit Super und dBpoweramp in WAV, AAC oder M4A Container zu stecken. Scheint sich nur aufzuhängen.

Konnte das Problem auch auf einem 2. Rechner mit anderer Soundkarte reproduzieren.

Zurück
Oben