Abnutzung von GlideTapes

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich hab nen GlideTapes MousePad und da waren die Tapes ja bei. Ich nicht lang gezögert und 5, unter jeden Gleiter der Maus (MX500) einnen geklebt. Doch als ich jetzt mal wieder unter die Maus geschaut hab seh ich das die rechts Stark abgenutzt sind und dei untern schwach. Also rechts unten extrem. Der Linke in der mitte und der obere sind noch top. Ist das Normal?

Alos links ist die hohe seite mit den Daumentasten und da wo 3 Gleiter sind.
Und abgenutzt heißt dass das brauen Zeug weg ist und nur noch die Klebefolie über ist. Außerdem sind die auf den gleitern nur außen abgenutzt und in der Mitte noch voll da.

Iss normal, dass die sich abnutzen. Muß bei mir je nach Freizeit zum Zocken alle 3-6 Monate die Tapes wechslen. Aber man braucht ja nicht viel, also was soll's?

war ja nur mal ne Frage, denn ich dachte die halten ewig wie die Gleiter solange sie nicht Sand abbekommen.

Sannyboy111985

wieviel von den glidetapes haste denn überhaupt auf die maus geklebt.
sollst ja nicht die ganzen streifen draufmachen, nur da wo auch die normalen "nobben" sind auf denen die maus sonnst gleitet.

Natürlcih hab ich die ganze Maus mit Glide Tapes überklebt :D

nein nur da wo die Gleiter sind in der größe der Gleiter

Original erstellt von Sannyboy111985
Natürlcih hab ich die ganze Maus mit Glide Tapes überklebt :D

nein nur da wo die Gleiter sind in der größe der Gleiter

Also meine Tapes sausen schon ein halbes Jahr auf meinem Everglide Giganta, aber sind noch nicht abgenützt. Wenn du dir aber ein Glide-Pad kaufst (http://www.glidetapes.de/indexgerman.html) kannst du dir sicher sein, dass sie extrem lange halten und ein geniales Verhalten aufweisen. Einen Vergleichstest mit "normalen" Pads (everglide unsw.) gibts bei http://www.hartware.de/

Ich hab nen GlieTapes Pad und trotzdem sind die bei mir schell weg gewesen aber egal noch hab ich ja was

und danke fürn link

Original erstellt von Sannyboy111985
Ich hab nen GlieTapes Pad und trotzdem sind die bei mir schell weg gewesen aber egal noch hab ich ja was

und danke fürn link

Wenn du dich etwas umsiehst wirst du vielleicht bei einer GamerCommunity die Glidetapes als billige Meterware finden. Dann kannst du öfters "Reifen wechseln" ;)

also ich habe mouse skates (everglide glaube ich) u ein ratpad, die halten schon n jahr (auf meiner explorer 3.0) obwohl ich cs u lod zocke wie n irrer u das noch mit leet sens =)

http://www.ratpadz.de/index2.htm ist natürlich noch besser als die everglide-ratpad combo

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich bin zwar kein hardcore Gamer aber auf meinem GlideTape Pad halten die Tapes jetzt schon ein halbes Jahr ohne nennenswerten Verschleiß.

Da waren meine Mouseskatz auf dem RadPad mehr abgescheuert.

Ist aber vielleicht auch alles individuell, je nach Benutzungsart.

Ich habe mir mal bei 3M einen Klebestreifen eines besonderen Typs bestellt, den man zwischen Rolle und Schiene von Industrie-Schiebetüren benutzt (um den Reibungswiderstand zu minimieren).

Zerstückelt habe ich diesen Streifen unter meine Intelli 3 geklebt und bis heute flutscht die Maus nur so über mein Speedpad... schon seit über einem Jahr...
Ich denke nicht, dass das Zeug in Verbindung mit der Maus jemals abnutzen wird...

Das Allerbeste daran: Den Klebestreifen habe ich damals KOSTENLOS von 3M zugeschickt bekommen. :D

Gruß
Frank

gib mal die daten von dem band bitte (website oder link) ich würde das gerne testen wollen :)

Original erstellt von Ostfriese
Ich habe mir mal bei 3M einen Klebestreifen eines besonderen Typs bestellt, den man zwischen Rolle und Schiene von Industrie-Schiebetüren benutzt (um den Reibungswiderstand zu minimieren).

Zerstückelt habe ich diesen Streifen unter meine Intelli 3 geklebt und bis heute flutscht die Maus nur so über mein Speedpad... schon seit über einem Jahr...
Ich denke nicht, dass das Zeug in Verbindung mit der Maus jemals abnutzen wird...

Das Allerbeste daran: Den Klebestreifen habe ich damals KOSTENLOS von 3M zugeschickt bekommen. :D

Gruß
Frank

JO, bitte sag uns mal wie wir da Kontakt aufnehmen könnten ich hätte auch sehr großes Interesse daran!

Wäre super, nur wenn dann alle ankommen könnten die auch streiken!!
Aber egal
her mitm Kontakt

Hab die Glidetapes die beim X-Board v2 dabei sind und keinerlei Verschleisserscheinungen. Was zum Teufel macht ihr mit euren Mäusen? :D

Zurück
Oben