Absatzwege für ältere Apple Hardware gesucht

dmeier

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
25
Hallo CBler,

ich habe gerade eine Menge älterer aber funktionsfähiger Apple-Hardware bekommen, u.a. 2 Powerbook G4, 2 MacMini G4 und einen PowerMac Cube und möchte diese gerne verkaufen.

Leider bin ich hier im Forum noch nicht lange genug dabei, um zum Marktplatz zu gehen und auf das aus meiner Sicht sehr umständliche und zeitraubende und auch teure Ebay habe ich schlicht keine Lust.

Habt Ihr ein paar Tipps, wo es gute / seriöse Foren oder Kleinanzeigenseiten gibt, bei denen ich kostenfrei und mit guten Erfolgsaussichten einstellen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe und ggf. Nachsicht, falls ich im falschen Unterforum sein sollte... (aber in den Marketplace bin ich ja nicht reingekommen)

dmeier
 
Cool, die kannte ich noch nicht. Muss man sich da auch so aufwändig registrieren wie bei Ebay-Auktionen?

Und warum macht Ebay das denn? Graben sie sich nicht selbst die Kunden ab mit den Kleinanzeigen?
 
Als Alternative kann ich dir auch macuser.de empfehlen. Allerdings wissen die Leute da natürlich auch ziemlich genau was die einzelnen Sachen wert sind, nicht so wie bei ebay wo man oft vollkommen überzogene Preise für seine Sachen bekommt...

MfG Tim
 
Was würde ich denn für folgende Geräte realistisch erwarten können (ca.)?

Powerbook G4 15 Zoll 60GB mit Netzteil ohne Software
MacMini G4 mit Netzteil ohne Software
PowerMac Cube mit Netzteil ohne Software

Die oberen jeweils mit 1GB RAM, sonst 512 glaube ich.

Alle funktionieren mit Linux und guter Gesamtzustand.

?

Bevor ich mir die Mühe mache, mich bei Ebay zu registrieren, möchte ich lieber erst mal einschätzen, ob wir hier über Pfennige reden...
 
Ist das denn eine echte Alternative? Finden da die Käufer hin? Ich jedenfalls habe davon noch nichts gehört.

Wie finanzieren die sich, wenn man nichts bezahlen muss?
 
Zu Hood's Verdienst:
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/hood-de/1030858/

eBay Kleinanzeigen verlangt auch nichts, aber nach ein paar Wochen fragen Sie einem ob man seine "Auktion" wieder nach ganz oben verfrachten möchte, dies kostet dann Geld. So kann man sein Inserat auch als "Top Angebot" deklarieren, welches dann ganz oben steht.
Für den Verkäufer eine sichere Sache, denn erst auf die Bezahlung warten dann verschicken, es baut also mehr auf vertrauen, so kaufen die meisten Leute nur von jemanden der bei einem um die Ecke wohnt.
 
Zurück
Oben