Abschnittsbezogene Nummerierung von Fußnoten - Word 2013

Maxi-Air

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich muss eine Vielzahl von Quellen einbinden und finde an einer Fortlaufenden Nummerierung noch keinen Gefallen. Ich habe überlegt, wie ich das ganze am sinnvollsten gestalten könnte und glaube mittlerweile, dass eine Kombination von Abschnitt und durchlaufender Nummer oder Buchstaben am besten dafür geeignet ist.

Damit die Frage, wie bekomme ich es hin, dass Office mir eine Fußnote zB nach dem Vorbild erstellt?
Also Abschnitt (hier 5.3.5) und Durchzählung (zb in Buchstaben) automatisch:
[5.3.5.AA]

Vielen Dank schonmal, Grüße,
Max

Klicke auf die Registerkarte Start, und klicke dann in der Gruppe Formatvorlagen auf den Pfeil, um weitere Optionen anzuzeigen. Oder drücken Sie ALT + STRG + UMSCHALT + S.

Klicke am unteren Rand des Bereichs Formatvorlagen auf die Schaltfläche Formatvorlagen verwalten.

Wähle für die Sortierreihenfolge an den Eintrag alphabetisch aus

Führe eine der folgenden Aktionen aus:
• zum Ändern der Formatierung von fußnotennummern, wähle die Fußnoten-Bezugsart.
• Wenn die Formatierung von dem Fußnotentext am unteren Rand der Seite geändert werden soll, wähle die Formatvorlage Fußnotentext.

Klicke auf ändern, und änder dann die Formatierungsoptionen (Schriftart, Schriftgrad, usw.). Klicke für noch mehr Formatierungsoptionen auf die Schaltfläche Format in der unteren linken Ecke.

Danke für deine Antwort, ist leider nicht, das was ich suche. Dort kann ich Änderungen am Aussehen der Fußnoten vornehmen, aber leider nicht das Nummerierungssystem so ändern, wie ich mir das vorstelle.

Ich weiß nicht genau, wie die Dialoge in Word 2013 aussehen, aber in meinem Word kannst du bei "Verweise" den kleinen Pfeil bei Fußnoten drücken und kommst in die Fuß- und Endnotenoptionen.
Dort kann man "Mit jedem Abschnitt neu beginnen" einstellen und diese Einstellung auf das gesamte Dokument anwenden.

Zurück
Oben