Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abschnittsweise definierte Funktionen in LATEX
- Ersteller Ansics
- Erstellt am
Boron
Commander
Vermutlich ist die Umgebung eqnarray das was du brauchst.
Schua mal in http://www.dante.de/CTAN/info/math/voss/mathmode/Mathmode.pdf ab Seite 14 in Kapitel 3.2.
Falls ich nicht verstanden habe was du meinst, dann formulier mal genauer.
Was sind "abschnittsweise definierte Funktionen"?
Schua mal in http://www.dante.de/CTAN/info/math/voss/mathmode/Mathmode.pdf ab Seite 14 in Kapitel 3.2.
Falls ich nicht verstanden habe was du meinst, dann formulier mal genauer.
Was sind "abschnittsweise definierte Funktionen"?
Götterwind
Commander
Er meint sicher Funktionen, die nur in einem Abschnitt gelten und danach wieder alles normal ist.
Es gibt eine ungeheure Menge an Möglichkeiten, eine Funktion aufzuschreiben in LaTEX. Es gibt mit Sicherheit schon eine vordefinierte Möglichkeit/paket. Schreib mal etwas genauer, was du genau machen willst.
Es gibt eine ungeheure Menge an Möglichkeiten, eine Funktion aufzuschreiben in LaTEX. Es gibt mit Sicherheit schon eine vordefinierte Möglichkeit/paket. Schreib mal etwas genauer, was du genau machen willst.
Also:
Ich möchte gerne eine Funktion f(x) schrieben, die für x<10 den Wert f(x) =x hat und x^2 sonst. Dies schreibt man so, dass man f(x)= große geschweifte Klammer "{ " schreibt und dann zwei Zeilen rechts hinter der Klammer. In der ersten: x für x^10 und in der zweiten x^2 sonst. Also so:
f(x)= { x f. x<10
x^2 sonst
Nur dass die KLammer über beide Zeilen gehen soll und das f(x) in der Mitte ausgerichtet sein soll.
Danke!
VG
Ansics
Ich möchte gerne eine Funktion f(x) schrieben, die für x<10 den Wert f(x) =x hat und x^2 sonst. Dies schreibt man so, dass man f(x)= große geschweifte Klammer "{ " schreibt und dann zwei Zeilen rechts hinter der Klammer. In der ersten: x für x^10 und in der zweiten x^2 sonst. Also so:
f(x)= { x f. x<10
x^2 sonst
Nur dass die KLammer über beide Zeilen gehen soll und das f(x) in der Mitte ausgerichtet sein soll.
Danke!
VG
Ansics