Absegnung 600€ Gaming-PC

Crazy|Kay

Lt. Junior Grade
Hallo, Computerbasler :)

Bin gerade dran meinem Bruder einen neuen PC zusammenzustellen, da sein alter langsam in die Jahre gekommen ist. Sein Limit liegt dabei an 600€ und kann nicht drüber gehen.

Habe mir bisher folgendes überlegt:

BitFenix Shinobi
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
AMD Phenom II X4 975 Black Edition
Thermalright HR-02 Macho
Asus M5A99X Evo, 990X
Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3
8GB G.Skill RipJaws-X (F3-10666CL9D-8GBXL)

(Samsung DVDRW SATA)

Festplatte besitzt er noch und ist zufrieden damit. Nun halt die Frage ob sich ein IDE-SATA Adapter lohnen würde, da er noch ein IDE Laufwerk besitzt.

Bezogen werden sollte das alles bei Mindfactory.de

Liebe Grüße,
Konstantin

Hi,

finde die Zusammenstellung sieht gut aus. Hast du mal geschaut, ob nicht auch ein Intel-System ins Budget passen würde?
Bei der Festplatte würde ich schauen, dass du ne Sata-Platte einbaust, ein IDE-Laufwerk ist heutzutage schon ein Flaschehals...

Gruß
Luca

Warum nen 990er Chipsatz? Reicht nicht auch ein 970er? Zum Beispiel das ASRock 970 Extreme4. Dazu kann man auch nen TeamGroup Elite 8GB Kit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus :)
Ich würde nur überlegen den Prozessor gegen nen 955er zu tausachen, sind doch beide Black Edition so weit ich weiß oder?

nimm statt dem 975er nen 960T (ca. 100€). den kannst du mit etwas glück zu einem x6 freischalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dawud schrieb:
Hör auf den Tipp von earl-of-grey.
Alleine schon aus Gründen der Zukunftssicherheit (ivy-bridge kompatibel etc.)
von dem Geschwindigkeitsschub und der Stromersparnis mal ganz abgesehen.

Sehe ich genauso!:)

Oh, dass es die 6870 auch um so viel billiger gibt hab ich nicht gesehen, vielen Dank!

Werde denk ich mal das System von earl-of-grey nehmen.
Gibt es in der Preisklasse auch Alternativen bei dem Gehäuse?

bzw. was ist der Unterschied zwischen der Core und normalen Version des Shinobi Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:
Der von Earl of Grey ist VIEL BESSER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben