Absegnung 600€ Gaming PC

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

ich habe im Sommer mithilfe des "Leitfadens" einen 600€ Gaming PC zusammengestellt und soll jetzt für Verwandtschaft in der gleichen Preisklasse nochmal einen zusammenstellen.
Anforderungen sind ähnlich:
Aktuelle Spiele auf guter Grafik, Office und (einfache) Bildbearbeitung
Budget: 600€
Peripherie vorhanden

https://www.mindfactory.de/shopping...221bacc531c8b85a9a5edec2a12fb4ac562d59513247d
Dazu noch ein Gehäuse.

Passt das so noch? Oder lieber paar Euro mehr und die 8GB Graka bzw ne 1060?

Danke vorab und schönes Wochenende

Definitiv die 8GiB Grafikkarte und ich würde nur einen Ram Riegel kaufen, denn dann lässt sich der Speicher leichter erweitern. Viele günstige Boards haben nur 2 Slots. Eine Vollbestückung von 4 Slots hat keine Vorteile, um nicht zu sagen viele Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem angepeilten budget von 600€ würde ich die zusammenstellung genau so nehmen, wie du sie im warenkorb hast.
eine rx470 mit 8gb vram wäre zwar besser und ein i5 hätte auch in vielen fällen vorteile, jedoch kostet das system mit beidem dann auch schon fast 800€ und an der stelle könnte man dann auch schon wieder anmerken, dass eine gtx1060 und ein xeon 1231v3 für ein paar euro mehr nochmals schnell er wären.
ich weis nicht mehr genau, wie die 600€ zusammenstellung in der faq im sommer ausgesehen hat, aber die leistung sollte trotz gestiegener preise in der zwischenzeit nicht weniger geworden sein, so das ihr mit dem vorhandenen pc ja schon recht gut einschätzen könnt, welche leistung ihr für 600€ erwarten könnt und ob diese ausreichend ist.

Zurück
Oben