Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung 600€ Gaming-PC
- Ersteller kdzm9204
- Erstellt am
Da ich schon im Bereich von 600€ bleiben möchte, erschien mir dieses Board am Besten/Günstigsten.
Bin aber für Alternativen offen - wenn es den Preisrahmen nicht groß sprengt (~615€ sind auch noch O.K.).
Ich bräuchte noch ne Empfehlung für nen zuverlässigen DVD-Brenner.
Danke schonmal...
Bin aber für Alternativen offen - wenn es den Preisrahmen nicht groß sprengt (~615€ sind auch noch O.K.).
Ich bräuchte noch ne Empfehlung für nen zuverlässigen DVD-Brenner.
Danke schonmal...
KeilerUno
Captain
Beim Mainbaord würde ich eher zu Gigabyte tendieren. Da weiß man einfach was man hat. Viele Leute berichten mittlerweile, dass sie mit ASRock sehr zufrieden sind aber ich persönlich traue dem Braten nicht =).
Alternative: Gigabyte 770-UD3 für ca. 70,-
Auch beim Netzteil würde ich eher eines von be quiet nehmen.
Beim Brenner schaust Du einfach bei Geizhals rein. Die günstigen sind alle OK aber auch laut. Zuverlässig sind alle mehr oder weniger (Bereich um 20,-). Wenn es richtig gute Brenner werden sollen, dann musst Du auch etwas Geld springen lassen (40,-). Halte ich persönlich allerdings für nicht so wichtig.
Beim Brenner schaust Du einfach bei Geizhals rein. Die günstigen sind alle OK aber auch laut. Zuverlässig sind alle mehr oder weniger (Bereich um 20,-). Wenn es richtig gute Brenner werden sollen, dann musst Du auch etwas Geld springen lassen (40,-). Halte ich persönlich allerdings für nicht so wichtig.
KeilerUno schrieb:Beim Mainbaord würde ich eher zu Gigabyte tendieren. Da weiß man einfach was man hat. Viele Leute berichten mittlerweile, dass sie mit ASRock sehr zufrieden sind aber ich persönlich traue dem Braten nicht =).
O.K. - das mit dem MB klingt sehr vernünftig...ich habe aber irgendwo gelesen, dass der OCZ-RAM und Gigabyte-Boards Probleme haben sollen?!
Kann das irgendwer bestätigen?
Warum würdest Du denn das andere Netzteil wählen?
Da bin ich ja mit dem Brenner beruhigt...
J
joe200575
Gast
Das Netzteil von Corsair ist völlig ok. Das Gigabyte Board ist eine gute Empfehlung. DVD Brenner ist egal, nimm das billigste. Beim Ram kannst du noch 10 Euro sparen, wenn du 800er nimmst.
KeilerUno
Captain
Das Be Quiet ist genauso teuer, hat eine bessere Effizient und ist Leiser. Aus dem Grund würde ich es nehmen . Sie nehmen sich allerdings nicht wirklich viel.
Das Antec Gehäuse ist schon sehr leise (mit runtergeregelten Lüftern). Es wird im Idle nicht stören... Wenn Du spielst ists ja eh wurscht denke ich mal.
Ich hatte mit OCZ Ram keine Probleme auf einem 770-UD3. Allerdings war es auch älterer 800er Ram (XTC OCZ Gold Edition ehemals 150,- ). Google einfach mal nach Problemen.
Das Antec Gehäuse ist schon sehr leise (mit runtergeregelten Lüftern). Es wird im Idle nicht stören... Wenn Du spielst ists ja eh wurscht denke ich mal.
Ich hatte mit OCZ Ram keine Probleme auf einem 770-UD3. Allerdings war es auch älterer 800er Ram (XTC OCZ Gold Edition ehemals 150,- ). Google einfach mal nach Problemen.
schuelzken
Vice Admiral
@TE
Habe das von "KeilerUno" empfohlene GigaByte mit 800er OCZ verbaut, und rennt ohne Probs.
Habe das von "KeilerUno" empfohlene GigaByte mit 800er OCZ verbaut, und rennt ohne Probs.
franeklevy
Vice Admiral
Hallo Zusammen,
habe hier schon viel gelesen und muss sagen, echt super Arbeit, die hier gemacht wird.
Ich habe mir ein paar Sachen zusammengestellt und wollte fragen, ob das soweit in Ordnung ist.
Ich glaube nen DVD-Brenner sollte noch mit dabei kommen.
Wo seht ihr denn dort eine Zusammenstellung, oder bin ich irgendwie blind?
Grüße,
franeklevy
schuelzken
Vice Admiral
@franeklevy
ganz oben #1
ganz oben #1
franeklevy
Vice Admiral
aha, der TE meint das System aus der FAQ, hatte ich überlesen, danke.
Es ist wohl Zeit für einen weiteren Kaffee ....
Grüße,
franeklevy
Es ist wohl Zeit für einen weiteren Kaffee ....
Grüße,
franeklevy
BeneTTon
Lt. Commander
hi
kann dir auch, wie keiler uno, das gigabyte board empfehln. gigabyte ist meiner meinung nach bester mainboard hersteller, nur gute erfahrungen gemacht und super quali.
siehe hier: Gigabyte MA770-UD3 im Test: Preis-Leistungs-Tipp für Phenom-II-CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ungs-Tipp-fuer-Phenom-II-CPUs/Mainboard/Test/
ansonsten gute zusammenstellung.
vielleicht ne sapphire toxic 1gb, sind sehr kühl und leise.
gruß
kann dir auch, wie keiler uno, das gigabyte board empfehln. gigabyte ist meiner meinung nach bester mainboard hersteller, nur gute erfahrungen gemacht und super quali.
siehe hier: Gigabyte MA770-UD3 im Test: Preis-Leistungs-Tipp für Phenom-II-CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ungs-Tipp-fuer-Phenom-II-CPUs/Mainboard/Test/
ansonsten gute zusammenstellung.
vielleicht ne sapphire toxic 1gb, sind sehr kühl und leise.
gruß
Ginuwine13
Ensign
Als Brenner würde ich den Samsung SH-S223Q empfehlen. Kostet etwa 20€ ist einer der schnellsten und zuverlässig.