Absegnung AufrüstSet Mobo/Ram/CPU (Gamingtauglich) ~500,-€

r15ch13

Lieutenant
Huhu, da bei mir nicht mehr alles so ganz rund läuft wollte ich meinen Rechner ein wenig aufrüsten. Habe ihm letztens schon eine 460 GTX spendiert.

Momentan habe ich folgende Komponenten verbaut:
Intel Core 2 Extreme QX6850, 3000 MHz (mit Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100)
Asus P5N32-E SLI
2x Samsung Spinpoint F1 (HD753LJ)
1x WDC WD20EARS

MSI GTX 460 Hawk (bleibt erhalten)
NT 850W (bleibt erhalten)

Neue Komponenten in der engeren Wahl:
Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Board und Speicher habe ich mir aus dem Test: Welcher Speicher für "Sandy Bridge" ausgesucht.

Meine Fragen:
Reicht der Mugen 2 für den 2500K aus?
Ich würde die Möglichkeit eines Raids in Betracht ziehen um die Festplattenleistung ein wenig anzuheben oder gäbe es SSD mit mindestens 128GB als Alternative?
Ist das für aktuelle Spiele in Ordnung?

MfG r15ch13

Ob der Kühler ausreicht =) klar tut er das.. außer du willst das Ding aufs Maximum übertakten. Ein so großer Kühler wird höchstens handwarm. Der 2500K braucht weniger Strom als deine alte CPU -> er ist also auch kälter.

Würde noch nicht aufrüsten. Von Quadcore auf Quadcore aufzurüsten ist nicht so der brüller. Der Lesitungszuwachs ist zwar groß aber nicht gigantisch.

Warte auf richtige 6 und 8 Kerner, darüber hinaus glaube ich nicht das games momentan schlecht laufen.

P.s: Nutze doch mal dein Extreme Edition....

bambule1986 schrieb:
P.s: Nutze doch mal dein Extreme Edition....
In wie fern?

Wann sollen die 6-8 Kerner denn (zu erschwinglichen Preisen) erscheinen? :)

In form von übertaktung, bei deinem Extreme ist das übertakten besonders einfach per Multiplikator zu bewerkstelligen. Gute Anleitungen sind hier im Forum vorhanden! Da du einen Top Kühler hast (Mugen 2) schreit die CPU gerade dazu übertaktet zu werden.

Ich denke das ende des Jahres 6 und 8 Kerner breit verfügbar werden. Bis dahin reicht deine jetztige Konstellation locker...

Hm so lange wollte ich dann doch nicht warten :/
Aber mal schauen was der Multiplikator raushaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben