smiile
Lt. Commander
Hallo,
ich bin gerade dabei mir nen kleinen Homeserver zu basteln. Ich hab mal ne kleine Zusammenstellung gemacht, bin aber noch unschlüssig über das Mainboard und die CPU.
Ich habe folgende Anforderungen an die Hardware:
- Fileserver + mehrere Netzwerkzugriffe von ca. 5 Clients verarbeiten können.
- Sparsam und Leise
- Test VMs
Im Anhang findet ihr meine derzeitige Zusammenstellung.
Meint ihr CPU/Ram reicht für 2-3 VMs + Mehrere Netzwerkzugriffe von verschiedenen Clients ?
Was fürn Mainboard könnt ihr mir empfehlen ?
CPU Würd ich mir Alternativ auchnoch nen i3-2120T andrehn lassen, was aber bisschen das Budget sprengen würde...;/
Budget wäre so bei 350€ weniger wäre aber auch nett Sollange ich mit 2-3 VMs performant arbeiten könnte...es würden auch nicht alle parallel laufen...
ich bin gerade dabei mir nen kleinen Homeserver zu basteln. Ich hab mal ne kleine Zusammenstellung gemacht, bin aber noch unschlüssig über das Mainboard und die CPU.
Ich habe folgende Anforderungen an die Hardware:
- Fileserver + mehrere Netzwerkzugriffe von ca. 5 Clients verarbeiten können.
- Sparsam und Leise
- Test VMs
Im Anhang findet ihr meine derzeitige Zusammenstellung.
Meint ihr CPU/Ram reicht für 2-3 VMs + Mehrere Netzwerkzugriffe von verschiedenen Clients ?
Was fürn Mainboard könnt ihr mir empfehlen ?
CPU Würd ich mir Alternativ auchnoch nen i3-2120T andrehn lassen, was aber bisschen das Budget sprengen würde...;/
Budget wäre so bei 350€ weniger wäre aber auch nett Sollange ich mit 2-3 VMs performant arbeiten könnte...es würden auch nicht alle parallel laufen...