Hallo allerseits,
und zwar würde ich gerne eure Meinung zu den folgenden beiden Notebooks wissen.
Gibt es bessere/günstigere Angebote?
Ist die Leistung ausreichend oder überdimensioniert? (Vor allem interessiert mich das bezüglich CAD)
Erstes Notebook:
Ab 17" ruhig auch größer
Matter Bildschirm
HDMI Ausgang
Cd Laufwerk
Betriebssystem wünschenswert wäre Win 7, aber Win 8 ist auch kein Problem
Budget +- 1000
Mobilität spielt bei diesem Notebook keine große Rolle.
Hauptverwendungszweck ist Office/Surfen, ab und an mal Spielen (keine aktuellen Titel, eher ältere Spiele) und AutoCAD. Wobei viel Wert darauf gelegt wird das auch bei komplexeren Zeichnungen das arbeiten nicht zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit wird.
Das Notebook ist für einen Freund, deshalb kann ich auf mögliche Fragen eventuell nicht so schnell antworten. Ich bitte um Nachsicht (=
Angesehen haben wir uns dieses: Link
Zweites Notebook:
14-15,9"
Matter Bildschirm
HDMI Ausgang (wünschenswert aber kein Muss)
möglichst leicht und mobil
Betriebssystem am liebsten wäre mir ohne, habe hier noch ein Win 7 Key rumliegen. Ansonsten Win 7 oder Win 8
Budget +- 600
Da ich ab September wieder zur Schule gehe, und erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, möchte ich ein leichtes und handliches Notebook womit man jedoch noch vernünftig Arbeiten kann.
Verwendungszwecke wären Office/Surfen, einfache CAD Anwendungen und ab und an mal eine Serie gucken.
Ausgesucht hab ich mir folgendes: Link
Sollten noch offene Fragen bestehen werde ich versuchen diese umgehend zu beantworten. Vielen Dank im Voraus (=
Gruß Michael
und zwar würde ich gerne eure Meinung zu den folgenden beiden Notebooks wissen.
Gibt es bessere/günstigere Angebote?
Ist die Leistung ausreichend oder überdimensioniert? (Vor allem interessiert mich das bezüglich CAD)
Erstes Notebook:
Ab 17" ruhig auch größer
Matter Bildschirm
HDMI Ausgang
Cd Laufwerk
Betriebssystem wünschenswert wäre Win 7, aber Win 8 ist auch kein Problem
Budget +- 1000
Mobilität spielt bei diesem Notebook keine große Rolle.
Hauptverwendungszweck ist Office/Surfen, ab und an mal Spielen (keine aktuellen Titel, eher ältere Spiele) und AutoCAD. Wobei viel Wert darauf gelegt wird das auch bei komplexeren Zeichnungen das arbeiten nicht zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit wird.
Das Notebook ist für einen Freund, deshalb kann ich auf mögliche Fragen eventuell nicht so schnell antworten. Ich bitte um Nachsicht (=
Angesehen haben wir uns dieses: Link
Zweites Notebook:
14-15,9"
Matter Bildschirm
HDMI Ausgang (wünschenswert aber kein Muss)
möglichst leicht und mobil
Betriebssystem am liebsten wäre mir ohne, habe hier noch ein Win 7 Key rumliegen. Ansonsten Win 7 oder Win 8
Budget +- 600
Da ich ab September wieder zur Schule gehe, und erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, möchte ich ein leichtes und handliches Notebook womit man jedoch noch vernünftig Arbeiten kann.
Verwendungszwecke wären Office/Surfen, einfache CAD Anwendungen und ab und an mal eine Serie gucken.
Ausgesucht hab ich mir folgendes: Link
Sollten noch offene Fragen bestehen werde ich versuchen diese umgehend zu beantworten. Vielen Dank im Voraus (=
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet: