Absegnung für ein Gaming PC bis 900€

psi24

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Ich stelle im Moment ein System zum Zocken (hauptsächlich CS:GO und andere moderne Shooter).

1. Preisspanne?
900-925€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Zocken, hauptsächlich CS.GO und andere moderne Shooter (Fokus liegt nicht auf immer dem neusten Shooter auf den höchstmöglichen Qualitätsstufen)

3.1. Spiele
- 1920x1080 (FullHD bei so 60 Fps, aufwärts)
- mittlere bis höhre, aber nicht zwingend immer ultra
- CS.GO
- Battlefield 3, 4

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine Ambitionen.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Das Gehäuse wird anderweitig besorgt.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung geplant.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.

Zur Zeit sieht die Konfiguration so aus:

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151

RAM: 16GB Crucial

CPU Kühler: EKL Ben Nevis

Grafikkarte: 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 450 Watt Cougar

SSD: 480GB SanDisk Ultra II 2.5"

Warenkorb ca. 829€

Es können also noch ca. 95€ verwendet werden, um das System auszubauen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Mi freundlichen Grüßen,

psi24

edit:
Leitfaden

edit:
geänderte Konfiguration

edit:
Gehäuse
Da so oft nachgefragt wurde:
Als Gehäuse kommt wahrscheinlich ein Xigmatek Talon (oder ein ähnlich scheußliches) zum Einsatz. Das Gehäuse ist aber weiterhin nicht mit in die Berechnung mit den knapp 900-920€ einzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachfragen bzgl. Gehäuse)
GA-B150-HD3P nehmen.
Oder: Z170 Mainboard (20€), i5-6600k (40€), HR-02 (20), vielleicht noch DDR4-3000 RAM (20€). Dann die CPU übertakten.
 
Hey,

eine CPU mit K wird nicht benötigt, da keinerlei Übertaktung geplant ist.
Lässt sich in Punkten wie Grafikkrate noch etwas feilen?

Mit freundlichen Grüßen

psi24
 
Und wenn sich Leute wie Du gleich an den Leitfaden halten würden, hätte HominiLupus nicht umsonst einen Vorschlag gemacht und einen Link rausgesucht.

Ist es wirklich so schwer, sich mal fünf Minuten hinzusetzen und den Leitfaden auszufüllen? Du willst doch etwas erreichen mit deiner Frage hier oder nicht?
 
Würde vielleicht eher dann

€ 271,
95*
Sonderpreis!
inkl. 19% USt
zzgl. Versandkosten
GTX 1060
6144MB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe

nehmen, weil der Kühler ewtas besser ist und Zero-Fan hat.
 
An sich passt das so, wenn du nicht übertakten willst, könntest bei der CPU den i5 6600 nehmen, macht aber auch keinen großen Unterschied, die i7 liegen beide über deinen 95€ Spielraum.
Grafikkarte könnte man zu einer mit besserem Kühler tendieren, macht das System leiser, wäre mir persönlich sehr wichtig, keine Ahnung, wie relevant das bei dir ist.(dafür wäre der Fragebogen u.a. da gewesen)

Frage die sich mir noch stellt: willst du die Teile auf dem Tisch zusammenbauen oder hast du schon ein Gehäuse?
Wenn nicht, bekommst du für das Geld ein Fractal Design Define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3.

Dennoch hättest du dich an die Forenregeln halten und den Leitfaden ausfüllen sollen, in dem Punkt gebe ich Instanto recht.
 
Instanto schrieb:
Und wenn sich Leute wie Du gleich an den Leitfaden halten würden, hätte HominiLupus nicht umsonst einen Vorschlag gemacht und einen Link rausgesucht.

Ist es wirklich so schwer, sich mal fünf Minuten hinzusetzen und den Leitfaden auszufüllen? Du willst doch etwas erreichen mit deiner Frage hier oder nicht?

Er hat doch alles wichtige im ersten Post erwähnt. Verstehe hier euer Problem nicht.

Topic: Die nächst größer Grafikkarte wäre in dem Fall die 1070 - würde aber dein Budget überschreiten.
Konfig sieht sehr gut aus. Mit den noch vorhandenen 95 € kannst dann einen Trinken gehen ;-)
 
Deswegen gibt es auch noch Leute die weitere Fragen stellen, weil er alles beantwortet hat...
Sicher, eer hat einiges Informationen zusammen getragen, aber eben nicht alles aus dem Leitfaden.
Den gibts ja nicht aus Spaß oder aus Langeweile, da hat sich jemand Gedanken zu genau diesem Thema gemacht.
 
Ein Gehäuse wird außerhalb des oben genannten Budgets besorgt. Wurde ja im ersten Post darauf hingewiesen, dass es lediglich um die aufgeführten Komponenten geht.

Ich habe mich zuerst bewusst gegen den Leitfaden entschieden, da bereits Systemkomponente herausgesucht und zusammengestellt wurden, und es lediglich um eine Feineinstellung des Systems geht.
Bis auf die Information bzgl. des Übertaktens (welche übrigens auch nicht im Leitfaden thematisiert wird) war bereits alles im ersten Post genannt.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

psi24
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Gehäuse in deiner Zusammenstellung; vergessen, oder soll ein schon vorhandenes Gehäuse weiter verwendet werden? Wenn ein Gehäuse übernommen werden soll, bitte die GENAUE Bezeichnung. Die neuen Komponenten müssen ja da hinein passen.

Das "Gigabyte GA-B150-HD3P" würde dir zum quasi gleichen Preis mehr Anschlüsse bieten. Vergleiche selbst: http://geizhals.de/?cmp=1319239&cmp=1368517

Die Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream oder die Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix hätten das bessere Kühlsystem.

Der Rest ist mMn ok.

=EDIT=
Schön, dass das Gehäuse extra besorgt wird. Dennoch solltest du kein Geheimnis draus machen; womöglich hast du dann am Ende ein Gehäuse, welches für die neu angeschafften Komponenten völlig ungeeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
ne 960gb ssd rein anstatt der 480gb mit dem zusätzlichen geld.

ein günstigeres 400-450w netzteil wär auch möglich.
h170 board ist ok, aber b150 boards sollten mit gleicher ausstattung günstiger sein.


ssd's sind die letzten monate nicht günstiger geworden, eher im preis gestiegen.. etwas merkwürdig.. aber ram preis ist ja auch auf 2 jahres hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Smith,
man sollte nicht mit der Zeigefinger auf andere zeigen, wenn man selber in der deutschen Sprache nicht mächtig ist. ;)
 
Minky schrieb:
…in der deutschen Sprache nicht mächtig ist…

Hmm??
Dachte immer das heißt, "der deutschen Sprache nicht mächtig ist" ;) Herr Klugscheißer.

immerhin kann man mein geschriebenes lesen, als würde ich mit jmd. auf deutsch reden ;)
groß- und kleinschreibung gibts in der aussprache nämlich nicht ;), das hat nur mit der rechtschreibung zu tun, grammatikalische fehler die einem die haare zu berge stehen lassen, in jedem satz, hingegen schon.
 
Die Konfiguration hat sich dank eurer Beiträge noch etwas verändert und sieht jetzt so aus:


CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151

RAM: 16GB Crucial

CPU Kühler: EKL Ben Nevis

Grafikkarte: 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 450 Watt Cougar

SSD: 480GB SanDisk Ultra II 2.5"

Warenkorb ca. 829€

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die hilfreichen Beiträge.

Edit:
Gehäuse
Da so oft nachgefragt wurde:
Als Gehäuse kommt wahrscheinlich ein Xigmatek Talon (oder ein ähnlich scheußliches) zum Einsatz. Das Gehäuse ist aber weiterhin nicht mit in die Berechnung mit den knapp 900-920€ einzubeziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

psi24
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Hmm??
Dachte immer das heißt, "der deutschen Sprache nicht mächtig ist" ;) Herr Klugscheißer.

immerhin kann man mein geschriebenes lesen, als würde ich mit jmd. auf deutsch reden ;)
groß- und kleinschreibung gibts in der aussprache nämlich nicht ;), das hat nur mit der rechtschreibung zu tun, grammatikalische fehler die einem die haare zu berge stehen lassen, in jedem satz, hingegen schon.

Aha, interessant. Sie sind also perfekt in der deutschen Sprache? Und deswegen dürfen Sie andere im Forum beleidigen? Wie ich sehe, sind Sie schon lange im Forum dabei. Es gibt viele User, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und vieles falsch schreiben - sowohl in der Orthografisch als auch in der Grammatik.
Dass Sie sich gerade über meinen schnell geschriebenen Beitrag so aufregen, ist es mir sehr schleierhaft. Oder hat es vielleicht damit etwas zu tun, weil Sie sich irgendwie persönlich angegriffen fühlen, weil ein Beitrag von mir ihnen nicht gepasst hat? Dass Sie andere User auf die Fehler hinweisen, ist zwar nett. Aber ich wollte auch auf ihre Fehler hinweisen, die sie außer Nichtbeachtung der Klein- und Großschreibung andere Fehler gemacht haben. Aber anscheinend sind Sie doch nicht so gut in Ihrer Muttersprache, dass Sie das erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is gut hier Minky, das interessiert keinen.
Du bist offenbar auch kein Muttersprachler, also lass diese Beiträge besser sein. Davon ab Siezt sich niemand in einem Internetforum.
 
Nett für die Bemerkung und sorry für die Off-topic Beiträge. Ja, ich bin kein Muttersprachler. Aber ich rege mich gerade über solche Beiträge auf, die beleidigend sind. Wenn ich persönlich werde, fange ich an zu siezen.
 
Zurück
Oben