agatusagaga
Newbie
Moin, ich plane im Endeffekt ungefähr so einen PC zu haben. da mir momentan allerdings nur ein budget von ungefähr 700 euro zur verfügung steht, werde ich erstmal einen aufrüst-pc zusammenbauen, der dann später mit gutem prozessor und graka aufgerüstet wird.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Videorecording & -bearbeitung, Office, Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
habe sehr lange gar nicht gespielt, kenne mich momentan nicht so mit den aktuellen aus. auf jeden fall skyrim, guild wars, gta usw., die neusten spiele sollten schon laufen, einstellungen gerne hoch (nach aufrüstung). erstmal bin ich auch mit niedrigen einstellungen zufrieden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, Photoshop; Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre schon schön, overclocking kenne ich mich nicht mit aus; monitore erstmal nur ein FHD Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 Euro, im Endeffekt ungefähr 1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Das ist die Zusammenstellung die mir für den Aufrüst-PC vorschwebt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c4d5ffb10985290d6bf7f2a62dd31891530677819c
Aufgerüstet wird dann in 2 Monaten mit wahrscheinlich einer GTX 1070ti und einem Ryzen 5 2600x.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen
Eine Frage wäre noch, ob das Schraubendreher-Set, das ich mit in den Warenkorb gelegt habe, für den PC Zusammenbau ausreichend ist oder brauche ich da noch mehr verschiedene?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Videorecording & -bearbeitung, Office, Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
habe sehr lange gar nicht gespielt, kenne mich momentan nicht so mit den aktuellen aus. auf jeden fall skyrim, guild wars, gta usw., die neusten spiele sollten schon laufen, einstellungen gerne hoch (nach aufrüstung). erstmal bin ich auch mit niedrigen einstellungen zufrieden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, Photoshop; Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre schon schön, overclocking kenne ich mich nicht mit aus; monitore erstmal nur ein FHD Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 Euro, im Endeffekt ungefähr 1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Das ist die Zusammenstellung die mir für den Aufrüst-PC vorschwebt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c4d5ffb10985290d6bf7f2a62dd31891530677819c
Aufgerüstet wird dann in 2 Monaten mit wahrscheinlich einer GTX 1070ti und einem Ryzen 5 2600x.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen
Eine Frage wäre noch, ob das Schraubendreher-Set, das ich mit in den Warenkorb gelegt habe, für den PC Zusammenbau ausreichend ist oder brauche ich da noch mehr verschiedene?