Absegnung Gaming PC (Heute Bestellung)

CoBaser

Ensign
Hallo,

es ist wirklich sehr dringend. Sry, wenn es eventuell unfreundlich rüberkommt, aber ich brauche wirklich schnell eure Hilfe. Ich müsste denn PC, wenn möglich heute Abend noch bestellen. Nun zu meiner Frage:
Muss ich noch irgendetwas dazu kaufen, oder habe ich mit meiner Konfiguration alles, was man braucht. Genügend Kabel, WLAN etc.?

Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3

Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB

Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 570

Kühler:
Noctua NH-D14

SSD:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 500GB

Gehäuse:
Cooler Master HAF X

Laufwerk:
LG Electronics BH10LS30

Netzteil:
CoolerMaster Silent ProGold 600W

Wärmeleitpaste
Arctic Cooling MX-3

EDIT: Windows, Monitor, Tastatur, Maus und Mauspad habe ich.

DANKE schonmal!

Gruß
CoBaser

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit =)

Lass die Wärmeleitpaste weg. Die brauchst du nicht. Ist schon auf dem Prozessorkühler drauf.

Ein Scythe Mugen2 oder der kleine Noctua NH-U9B würde es auch tun. Den D14 brauch es also auch nicht unbedingt. Ansonsten alles Top.

PS:
Würde statt der WD Blue eine Caviar Black nehmen. Oder eine SpinPoint von Samsung.

wie gesagt du brauchst noch eine w-lan stick oder ne karte.
das netzteil ist überdimensioniert, aber ansonsten sehr gute zusammenstellung, 500 watt reichen locker aus. das cougar cmx würde mir da so in den sinn kommen

Eine sehr gute Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei, die MX-3 brauchst nicht.

Passt alles ganz gut, das einzige was mir spontan einfällt ist: 500GB? Da legste ein bisschen was drauf und hast 1000-2000GB, macht bei dem Gesamtpreis kaum was aus und du hast einiges mehr an GB pro Euro.

Es ist wirklich dringend, danke schonmal! :)

Also ich lasse die Wärmeleitpaste weg. Den Noctua NH-D14 möchte ich sehr gerne haben, der bleibt.

Also brauche ich jetzt nurnoch eine WLAN Karte? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe 6000DSL und den Speedport w303v.

DANKE! :D

Edit: Ich hab noch eine 2TB externe Platte. ;)

Wirklich 1A Zusammenstellung ;)

Welche Wlan Karte du nimmst ist eigentlich völlig egal.

@ Wlankarte
Schau bei Alternate welche gute Bewertungen (min 4 Sterne + min 4 Bewertungen aufwärts) hat und nimm die einfach.

@ Nitschi66 hat er doch geschrieben
Speedport w303v

Nimm eine Karte mit N-Standard also 300 mbits. Das Unterstützt dein Router.

DANKE für die Mithilfe! Ich hab mir die Komponenten gestern Nacht noch bestellt.
Wegen der WLAN Karte nochmal. Ich gehe wahscheinlich kurz in den Media Markt um die Ecke und hole mir da eine. Soll ich lieber eine USB Karte oder eine Karte holen, die man in den PC einbaut?

kommt darauf an wie wiet du weg bist vom w-lan router, je weiter du weg bist, um so sinnvoller ist etwas mit antenne hinten noch dran, also mit einer stabantenne, das ist meist nur bei akrten der fall, es gibt aber auch sticks.

CoBaser schrieb:
DANKE für die Mithilfe! Ich hab mir die Komponenten gestern Nacht noch bestellt.
Wegen der WLAN Karte nochmal. Ich gehe wahscheinlich kurz in den Media Markt um die Ecke und hole mir da eine. Soll ich lieber eine USB Karte oder eine Karte holen, die man in den PC einbaut?
Ich empfehle dir diesen W-Lan Adapter: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN7...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1292574023&sr=8-2

Nutze das Teil auch. Ist günstig und liefert sehr gute Übertragungswerte.

PS: Einen schönen Rechner hast du dir da zusammengestellt! :)

Freut mich, dass der rechner bei euch so gut ankommt.
Ich habe mir wirklich 1-2 Monate den Kopf über die Zusammenstellung zerbrochen. Aber es hat sich offensichtlich gelohnt. :)

Nun zu der WLAN Karte...
Ist diese hier gut? Die hat wirklich sehr gute Bewertungen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ju9l9m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

Und ja, kreuzigt mich, ich weiß es aber wirklich nicht. Wo muss ich die WLAN Karte dann einbauen? Mainboard?

ja das ist beides pci, sprich das muss aufs mainbaord, aber das ist noch mit dem g standard, ich würde gleich mehr zalhen und eine kart emit n nehmen, einfach aus dem grund, weil du vielleicht irgendwann stärkes inet oder nen anderen router bekommst, dann lohnt sich das^^

such dir gleich mal welche raus, moment

Danke schonmal.
Ich habe übrigens 6000DSL und den Speedport w303v.
Bei uns im Dorf wird es denke ich aber eh nicht mehr, wie 16000DSL geben. -_-

Das fast 1 zu 1 Clon von meinem PC ^^ xD
Aber nur fast naja super Zusammenstellung.
Glaub mir du würst viel spaß damit haben.

Naja, wir haben schon andere Komponetnten. Und danke :D

@ Segelflugpilot

Was haben deine vorgeschlagenen mehr, gegenüber meinen?
Weil die sind ja schon ein wenig teurer. Ändert sich da nur etwas daran, wieviel man empfangen und sendne kann, oder auch was an der Empfangsstärke etc.?

Zurück
Oben