Absegnung leiser schneller SB 1400€

friesa

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner für Gaming, Office/Internet und BluRay kaufen. Der Rechner muss also gleichzeitig sehr schnell und idle sehr leise sein. Ich werde den Rechner fertig zusammengebaut bei hardwareversand bestellen. Preis inkl. OS max. 1400€.

Mein derzeitig favorisiertes System:

Intel i2500k 181,72
ASUS P8P67 Rev 3.0 122,83
MSI N580GTX Twin Frozr II 430,91
FRACTAL DESIGN DEFINE R3 87,89
Cooler Master Silent Pro Gold 600W107,83
8GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 67,34
OCZ SSD Vertex 2 120GB (3,5") 170,99
Samsung SpinPoint F3 500GB 31,55
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner 82,35
Windows 7 Home Premium 64-Bit 77,99
Rechner - Zusammenbau 20,00

Summe 1383,94

Über sinnvolle Verbesserungsvorschläge oder beigeisterte Zustimmung zu meiner Auswahl würde ich mich sehr freuen. Außerdem will ich mir auch eine beleuchtete Tastatur kaufen, wenn dazu jemand was sagen kann, nur raus damit.

friesa

P.S.: Da ich wie gesagt komplett bei hardwareversand bestellen will, kommen nur Produkte in Frage, die dort auch lieferbar sind...

Zuletzt bearbeitet: (Link war defekt)
link läuft nicht

passt sogar echt einmal alles!

sieht gut aus..aber kauf dir lieber eine gtx 570 und kauf dir für das geld die tastatur ;)

Leise: nicht ohne separaten CPU Kühler.

Brocken, Matterhorn, Mugen 2 ...

edit:
Tastatur ...
SideWinder X4 ... gut und günstig ... ~35,-
g510 von Logitech ... mein fav ... aber ~75,-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass du, wenn du bestellst, vorher über Schottenland den Shop besuchst. Habe so viel Geld sparen können, da alle Produkte billiger waren.

PS.: Die 20€ für den Zusammenbau kann man sich auch sparen und dafür ne 1TB Spinpoint F3 nehmen ;)

PPS.: In meinem Sysprofile findest du auch noch nen schönen Kühler, der das MB gleich mitkühlt und sogar absolut passiv gerade mal 3-6°C wärmer wird (ohne Lüfter).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Verlinken auf den Hardwareversand Warenkorb geht nicht ;)

Wuerd wie meine Vorredner die 570 nehmen und nen anderen CPU Kuehler (Mugen 2 wird ja standard maessig empfohlen).

Zur Tastatur: Hab die Logitech Illuminated Keyboard und bin super zufrieden. Kostet bei hw versand aber satte 80 Euro :(

Wenn du kein OC vorhast, würde auch ein Freezer 7 Pro oder Hyper TX-3 locker reichen.

chester685 hat es schon gesagt, besser eine 570 G.-karte und dafür ein i7-2600K.

Leise: nicht ohne separaten CPU Kühler.

In der aktuellen PC Games Hardware sind CPU Kühler im Test. Der Standard boxed Kühler war idle einer der leisesten und auch unter Last noch im grünen Bereich. Will erstmal testen wie sich das mit dem Standardkühler darstellt und bei Bedarf nachrüsten.

Als CPU Kühler unbedingt Noctua NH-D14 oder Prolimatech Genesis anschauen!

Wenn leise ohne große Umbauten dann:
Gigabyte Windforce OC GTX570 (ist auch nicht langsamer als 580er wegen OC)
CPU Kühler würde ich nen
Thermalright Silver Arrow
NH-D14
nehmen oder aber was günstigeres wie oben vorgeschlagen
Board ist vllt. von Asrock das pro 3 noch interessant - da das UEFI besser sein soll

Zur Tasta: Es kann nur eine geben - Logitech Illuminated! (Wenn du Notebooktastas magst)

Schonmal danke für die vielen Antworten:cool_alt:

Zwirbelkatz schrieb:

Da ich bis auf 2 oder 3 Elemente ganz andere Komponenten in meiner Auswahl habe wie der verlinkte Threadersteller, würde mir das nur begrenzt nützen.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
reichen dir die 500 gb als datengrab ??? ^.^ ein gb wär kaum teurer :)

aber sonst alles im grünen

Ja, müssten reichen, bin nicht so der Datensammler. Außerdem hab ich mal gelesen, die kleineren Festplatten wären tendenziell leiser. Stimmt das?

Oder halt beim FRACTAL DESIGN DEFINE R3 die lüfter tauschen.
3 x be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm
1 x be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25

"besser eine 570 G.-karte und dafür ein i7-2600K"
1. Halbsatz: ja
2. Halbsatz: no, sir. für gaming/ office bringt der 2600 nicht merklich mehr als der 2500. lohnt den Aufpreis nicht.

ludi.1 schrieb:
Oder halt beim FRACTAL DESIGN DEFINE R3 die lüfter tauschen.
3 x be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm
1 x be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25

Sind die Standardlüfter unangenehm laut? Ist wirklich ein so großer Unterschied zwischen denen und den hier vorgeschlagenen Lüftern?

Habe da leider null Erfahrungswerte...

Zurück
Oben