1. Was ist der Verwendungszweck?
Filme Lokal von den Festplatten a) direkt via HDMI (bis zu 4k) am TV schauen b) freigabe der Videodateien für andere Geräte via Kodi
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
350 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-5 JAHRE
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Hallo habe vor mir für das Wohnzimmer einen kleinen Media PC zu bauen.
Der PC soll direkt mit dem Fernseher via HDMI verbunden sein um mit KODI die Filme und Serien zu schauen.
Netflix & Amazon Prime werde ich versuchen auch via KODI einzubinden.
Im netzwerk befindelce Geräte sollen via Kodi auf die Filme/Serien zugreifen und diese wiedergeben können.
Es ist auch eine Überlegung wert ob ich nicht einfach alles via Plex streame aber das muss nicht zwingend sein.
Habe mir gedacht folgende Hardware zu verbauen bin mir aber nicht ganz sicher ob ich damit wirklich 4K Material wiedergeben kann.
CPU: AMD Athlon 200GE
MB: GIGABYTE GA-A320M-S2H V2
NT: be quiet! Pure Power 11 300W
RAM: G.Skill D4 8GB 2666-19
SSD: Crucial BX500 240GB (nur für WIndows 10)
Gehäuse: Cooler Master HAF XB Evo
Filme Lokal von den Festplatten a) direkt via HDMI (bis zu 4k) am TV schauen b) freigabe der Videodateien für andere Geräte via Kodi
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- HDD / SSD: 2x WD RED mit 4TB glaube ich
350 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-5 JAHRE
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Hallo habe vor mir für das Wohnzimmer einen kleinen Media PC zu bauen.
Der PC soll direkt mit dem Fernseher via HDMI verbunden sein um mit KODI die Filme und Serien zu schauen.
Netflix & Amazon Prime werde ich versuchen auch via KODI einzubinden.
Im netzwerk befindelce Geräte sollen via Kodi auf die Filme/Serien zugreifen und diese wiedergeben können.
Es ist auch eine Überlegung wert ob ich nicht einfach alles via Plex streame aber das muss nicht zwingend sein.
Habe mir gedacht folgende Hardware zu verbauen bin mir aber nicht ganz sicher ob ich damit wirklich 4K Material wiedergeben kann.
CPU: AMD Athlon 200GE
MB: GIGABYTE GA-A320M-S2H V2
NT: be quiet! Pure Power 11 300W
RAM: G.Skill D4 8GB 2666-19
SSD: Crucial BX500 240GB (nur für WIndows 10)
Gehäuse: Cooler Master HAF XB Evo