absegnung media pc

Polier

Cadet 4th Year
ASUS F1A75-V Pro fm1 mainboard
AMD A8-3870K Black Edition cpu
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U arbeitsspeicher
hd 5850 graka
Lian Li PC-V351B schwarz gehäuse
LC-Power Silent Giant LC6450GP2 Green Power 450W ATX 2.2

cpu kühler ????

So ich hab jetzt mal was zusammen gestellt wollte jetzt fragen ob das alles zusammen bast.
nur wenn das system bast brauch ich noch einen leisen cpu kühler der auch in das gehäse bast wen das andere reingeht
:freak:

Was bedeutet für dich Media PC? Zum surfen und Filme schauen brauchst du die 5850 nicht mal. Nur wenn es ans Spielen geht, dann schon.
Wenn du nicht spielen solltest, solltest du eher zu einem AM3+ Board mit einem FX-6300 greifen.
Dazu dann ein Cougar A300 und ein Arctic Cooling Freezer 7.

ja ein bisschen spielen will ich schon und die hd5850 hab ich bei mir zuhause herum liegen

also ich kann alles so lassen nur den frezzer nehmen und das netzteil was von dir vorgeschlagen wurde

Für einen HTPC einen FX-6300? :rolleyes:

Wenn nicht gespielt wird passt das so.

/Edit

Es heißt PASST..

proud2b schrieb:
Für einen HTPC einen FX-6300? :rolleyes:

Kostet weniger als seine Kombi und ist trotzdem schneller. Ohne generelle Budgetangaben kann man die Schraube doch ruhig höher drehen. :D

TE müsstest mal die Ausmaße der 5850 mit dem Gehäuse vergleichen, vielleicht gibt es ja sogar Tests/Erfahrungsberichte, einfach mal googlen.

PS:
Es heißt PASST..
Danke! :D

EDIT: Chiller24 hat dann recht, ein i3 + B75 ist sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Diese CPU in Verbindung mit einer extra Grafikkarte ist sinnlos (dadurch auch RAM unnötig teuer, und man bekommt die FM2-Generation schon)......wie schon erwähnt dann auf ein AM3+ System bzw. besser einen i3 von Intel setzen! Davon hat man dann wesentlich mehr, aber wenn du das trotzdem willst bzw. meinst so zu brauchen....kauf es halt, laufen wird es.

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray
ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
das heißt ich soll alles lassen und einfach cpu und mainboard gegen diese zwei austauschen

bast da auch der frezzer 7 dann drauf oder brauch ich dann wieder einen anderen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse kann nur mATX-Mainboards aufnehmen....daher je nach Leistungs- / Anwendungsbedarf:
AMD FX-4300 oder AMD FX-6300 und z.B. ein ASUS M5A78L-M/USB3
AM3+ und mATX bietet leider nichts nennenswertes in dem Bereich!

Wie gesagt bei einem Intel Core i3-3220 + ASRock B75 Pro3-M oder MSI B75MA-P45
kommst du viel besser weg was Leistung, Verbrauch, Preis und Qualität angeht! Musst du selbst wissen.

Dein CPU-Kühler kann maximal 115mm hoch sein, daher wären z.B. diese gut und passend:
Scythe Shuriken Rev.B oder Cooltek CoolForce 2

ok danke dann werd ich zu intel greifen

Intel Core i3-3220
ASRock B75 Pro3-M
Scythe Shuriken Rev.B
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U arbeitsspeicher
hd 5850 graka
LC-Power Silent Giant LC6450GP2 Green Power 450W ATX 2.2

so aber jetzt das is von der leistung her für filme bisschen spielen wie cs go, css oder rfactor oder half life 2 ausreichend
aber es wird mehr für filme genutzt

ok super danke also das wird mein media pc
Intel Core i3-3220 cpu
ASRock B75 Pro3-M mainboard
Scythe Shuriken Rev.B cpu kühler
hd 5850 graka
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB 1600 CL9 arbeitsspeicher
Cougar A400 400W netzteil

ich lass das mal so ich warte vielleicht noch ob wer anderer noch was anderes sagt oder infos gibt

aber nochmal danke an den chiller24

Mit einer Modernen AMD-APU könnt er sich die zusätzliche Grafikkarte sparen.

AMD wird immer wegen dem Stromverbrauch kritisiert, dann Empfehlen wir einfach Intel + Grafikkarte, was dann mehr Strom Sinnlos verballert als eine moderne APU, die für sein Vorhaben vollkommen ausreicht.

stromverbrauch ist mir wurscht, das system muss zusammenpassen und er soll naturlich hd sachen abspielen und ein bisschen zocken (rfactor, cs go, css, half life 2, doom 3, red orchestra, half life, ....)

und laut chiller reicht das aus ich muss nicht alles auf höchste details stellen beim zocken.

Zurück
Oben