saladin091
Cadet 3rd Year
Moin,
Da bin ich wieder und würde gerne wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen
Ich würde gerne mein System aufrüsten, um bei kommendenden Games wie Wildlands, Rainbow Six, The Division aber auch bei aktuellen Titel wie The Witcher 3 wieder alles flüssig mit möglichst maximalen Einstellungen spielen zu können.
Mein "Kernsetup" sieht aktuell so aus:
Ich dachte da an:
Meine Fragen wären also:
Lohnt es sich überhaupt so aufzurüsten wie vorgeschlagen? Oder reicht da vielleicht auch was kleineres?
Ich zocke zwar nur in FHD, hätte grafisch aber schon gerne alles möglichst nah am Maximum plus Kantenglättung etc.
Wie sieht es Netzteiltechnisch aus? Müsste ich da auch mit nem Upgrade rechnen? Habe aktuell das Thermaltake Hamburg (530W)
lg
Da bin ich wieder und würde gerne wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen
Ich würde gerne mein System aufrüsten, um bei kommendenden Games wie Wildlands, Rainbow Six, The Division aber auch bei aktuellen Titel wie The Witcher 3 wieder alles flüssig mit möglichst maximalen Einstellungen spielen zu können.
Mein "Kernsetup" sieht aktuell so aus:
MB: ASUS H87-PRO (Sockel LGA 1150)
RAM: 8GB (2x 4GB G.Skill F3 DDR3-1334)
CPU: Intel Core i5-4570 Stock@3.2GHz
GPU: HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X2 (3072MB)
Ich dachte da an:
MB: bleibt
RAM: Vll dasselbe nochmal dazu kaufen (also insgesamt 16GB)
CPU: Intel Core i7 4790K
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro oder eine Variante der GTX 970
Meine Fragen wären also:
Lohnt es sich überhaupt so aufzurüsten wie vorgeschlagen? Oder reicht da vielleicht auch was kleineres?
Ich zocke zwar nur in FHD, hätte grafisch aber schon gerne alles möglichst nah am Maximum plus Kantenglättung etc.
Wie sieht es Netzteiltechnisch aus? Müsste ich da auch mit nem Upgrade rechnen? Habe aktuell das Thermaltake Hamburg (530W)
lg