Speedthink
Banned
KURZER HINWEIS
DAS FORUM HAT NICHTS MIT DER AKTION (SIEHE UNTEN) ZU TUN
Hallo!
wie bereits angekündigt (angedroht ), werde ich meinen ersten PC selbst zusammenbauen.
Ich hoffe, ich bekomme von euch ein wenig Unterstützung. Wäre dafür wirklich sehr dankbar.
Ich werde versuchen, alles möglichst genau und klar aufzugliedern.
BITTE AUCH HINWEIS GANZ UNTEN LESEN
Los gehts:
Was für ein Computer soll es werden:
- schnell
- (sehr leise)
- stylish
- klein
- Office
- Internet
- Bilderverwaltung und ganz leichte Bildbearbeitung
- Youtube
- außerdem soll er mit großen Emailmengen recht gut umgehen können
- ein schickes kleine Mini-Gehäuse
- Gehäuse mit Window
- USB 3.0 Anschlüsse
- HDMI-Anschluss
- Gehäuse: Cooltek U2 silber mit Window
- Arbeitsspeicher: Minimum 8GB einer bekannten Marke wie z.B. Kingston, Crucial
- Lüfter: bequiet oder Thermaltake 120mm
- Netzteil: bequiet
- Grafikkarte: ?
- Prozessor: ?
- SSD ist bereits vorhanden
- Die verbauten Teile (Lüfter, Netzteil, Grafikkarte) sollen optisch einigermaßen was hermachen
- Der fertige Rechner soll wirklich sehr sehr leise werden, fast unhörbar
- Ich bin kein Gamer, jedoch sollten Videos und dgl. hochauflösend wiedergegeben werden können
- Die einzelnen Komponenten sollen einigermaßen haltbar und leicht verbaubar sein
- 250 bis 300 oder 350 Euro...irgendwas in dem Dreh
Ich persönlich denke, daß ich mit diesem Preisbudget nicht hinkommen werde.
NUN NOCH EIN GANZ BESONDERER HINWEIS
Ich kenne 2 Redakteure einer großen deutschen Computerzeitschrift sehr gut.
Diesen beiden habe ich von meinem "Projekt" erzählt.
Und nun kommts:
Sobald der Rechner fertig ist d.h. von mir alleine als absolutem Laien auf diesem Gebiet und nur mit Hilfe dieses Forums zusammengebaut wurde und auch einwandfrei läuft, wird ein Bericht von einem erfahrenen Testredakteur darüber geschrieben und ALLE ACHTUNG auch veröffentlicht werden!
Der Bericht wird neben der Entstehungsphase und dem letztendlichen Ergebnis auch diverse Benchmarks enthalten.
Nähere Infos zu Zeitschrift, Artikel, Erscheinungsdatum werden hier im 1. Post veröffentlicht werden.
Der Bericht erfolgt inklusive (Nickname-Nennung) des CB-Users, der die letztendliche Zusammenstellung gepostet hat.
(real Name-Nennung auf Wunsch)
Evtl. wird es auch ein kleines Geschenk geben - das hatte ich schon angesprochen.
Nähere Infos zu dem Geschenk bzw. "Gewinn" und der Ermittlung des "Siegers" folgen demnächst.
Erstmal muss der "perfekte" Rechner erst gefunden werden.
Diesen beiden habe ich von meinem "Projekt" erzählt.
Und nun kommts:
Sobald der Rechner fertig ist d.h. von mir alleine als absolutem Laien auf diesem Gebiet und nur mit Hilfe dieses Forums zusammengebaut wurde und auch einwandfrei läuft, wird ein Bericht von einem erfahrenen Testredakteur darüber geschrieben und ALLE ACHTUNG auch veröffentlicht werden!
Der Bericht wird neben der Entstehungsphase und dem letztendlichen Ergebnis auch diverse Benchmarks enthalten.
Nähere Infos zu Zeitschrift, Artikel, Erscheinungsdatum werden hier im 1. Post veröffentlicht werden.
Der Bericht erfolgt inklusive (Nickname-Nennung) des CB-Users, der die letztendliche Zusammenstellung gepostet hat.
(real Name-Nennung auf Wunsch)
Evtl. wird es auch ein kleines Geschenk geben - das hatte ich schon angesprochen.
Nähere Infos zu dem Geschenk bzw. "Gewinn" und der Ermittlung des "Siegers" folgen demnächst.
Erstmal muss der "perfekte" Rechner erst gefunden werden.
KURZER HINWEIS
Zuletzt bearbeitet: