Absegnung Notebook für meine Frau bis 300Euro

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hio Grüsse euch: Suche für meine Frau ein Notebook es sollte nicht mehr wie 300 Euro kosten:
"Sie" will nur ins Internet bissle Surfen/Emails schreiben/Bewerbungen schreiben, dann mal auf You Toube hier und da ma Filmchen anschauen. Auch mal auf Netflix mal ein Filmchen anschauen ;)
Spielen tut "Sie" nicht so vielleicht mal so ein Moorhuhn Game oder Kegeln.
Bewerbungen möchte "Sie" schreiben oder Texte schreiben.
Jo das wars.

Habe da mal paar Notebooks rausgesucht ich Bitte um Absegnung, welchen ich nehmen sollte:

Vielen Dank

Hier die Notebooks:

Welchen soll ich nehmen

Vielen Dank

Schaue dich bei Notebooksbilliger oder Cyberport um. Die haben teilweise sehr gute Preise bei neuen Modellen, mit anständiger CPU, im unteren Preissegment.

von deinen vorgeschlagenen ging mMn nur

ASUS (15,6 Zoll) Notebook (Intel N3050 Dual Core 2x2.16 GHz, 4GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, VGA, Webcam, USB 3.0, USB Type-C, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64-Bit #5025

-> Akku wirst du bei allen vergessen können in der Preisklasse, der Prozessor ist ok, 4GB sollten es schon sein.
Klar SSD ist bei dem Budget nicht drin.

Das einzige was mich hier stören würde, die Auflösung nicht so toll ist.

Ähnlich gut mit besserer Auflösung:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5KV&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Neugerät nichts gebrauchtes:

Acer Aspire ES1-311-C82S Intel Quad-Core Prozessor N2940 4GB 500GB ohne Betriebssystem = 249€

Intel® Celeron® Processor N2940 = 4 Kerne / 4 Threads = Grundtakt 1.83Ghz = Turbo 2.25Ghz

Speicher = 4GB = erweiterbar auf 8GB

6Std Akku Laufzeit

Gewicht = 1.6kg <-- das ist Ultra Notebook Niveau

Schaue es dir mal an.

Persönlich durch den Prozessor ein Argument bei dem Preis.

Weiter gibt es wohl bei Notebooksbilliger eine Acer Rabatt Aktion. Sollte das Modell drunter fallen, dann sparst du dir noch 50€. Was willst du mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245
nur zu Info der Atom Celeron ist z.b. deutlich langsamer als z.b. der alte i5 3360 in meinem geposteten älteren Elitebook. je nach Anwendungen nur 1/4 bis 1/10 der Leistung... also die CPU ist garantiert kein Kaufargument.
kleiner/leichter lasse ich gelten. ich wette trotzdem einen Kasten Kaltgetränk, dass so ein Elitebook, auch wenn es schon 3-4 Jahre alt ist, eine höhere Restlebenserwartung hat als ein neuer Acer, dazu noch aus Acers billigster Baureihe.

Persönlich bin ich kein Fan von gebrauchter Ware. Dabei übersteigt dein Vorschlag das Budget.

Insgesamt geben alle hier nur ein Tipp ab. Der TE muss entscheiden.

Hi,
ich suche ebenfalls ein Notebook um die 300€, allerdings nicht für meine frau sondern meine Tante:p
Ich selbst habe ein älteres Lenovo IdeaPad, mit 8 GB Arbeitsspeicher, etc. War mit der Leistung immer sehr zufrieden, aber das Gehäuse war eine Katastrophe, mir sind etliche Schrauben einfach rausgefallen, trotz Loctite, die Kunsstofflüftungsgitter sind irgendwann eingerissen und irgendwann ist bei nem leichten Stoß gegen die Tischkante eine Ecke aus dem Gehäuse gebrochen. Und ich behandel das Notebook immer sehr pfleglich.
Weißt du wie das mit der Verarbeitungsqualität bei dem IdeaPad 100 ist?

Du kaufst in der untersten Preisregion - was erwartest du :confused_alt:

Auch deshalb habe ich in #2 Tablets (mit Dock/Tasta) verlinkt;
besonders für Frauen ist ein leichtes Tablet handlicher, ganz bestimmt ...

Und 15,6" mit 1368er
nein.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle ;)

Zurück
Oben