Absegnung PC ca. 900 Euro

Firsty

Newbie
Hallo,

ich bin als aktiver neu hier im Forum, lese jedoch bereits seit einigen Monaten mit.

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und habe mir basierend auf dem "Idealen-Gaming-PC" die folgende Zusammenstellung erstellt.

ich möchte den Rechner hauptsächlich zum spielen verwenden. Es müssen auch nicht alle Spiele jetzt und in den nächsten Jahren auf "Ultra" funktionieren, dennoch möchte ich wie jeder andere nicht in einem Jahr wieder 900 Euro investieren müssen.

Nun wollte ich euch fragen ob es Anmerkungen dazu gibt, oder ob ich eurer Meinung nach das System so kaufen kann:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der RAM mit dem Macho auf das Mainboard passt. Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Stefan

super,

man sieht hier selten ein zusammengestelltes System das auf anhieb passt :)

kannst du so kaufen

bzgl Macho + ram dürfte passen

Eintüten, mitnehmen. Der Macho blockiert nur den RAM, wenn du Heatspreader oben drauf hast ;)

Top. Da gibts nichts zu meckern;)

Super Zusammenstellung, viel Spaß damit!

SoDaTierchen schrieb:
Der Macho blockiert nur den RAM, wenn du Heatspreader oben drauf hast ;)

Nein nein, der RAM blockiert den Macho weil der RAM mit Gartenzaun im Vergleich zum CPU Kühler unnütz ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

nochmals vielen Dank für die Zustimmung.

Ich habe das oben beschriebene System nun mittlerweile gekauft und zusammengebaut.

Soweit funktioniert alles ohne Probleme zu beachten ist nur, dass der Lüfter des Macho soweit "unten" (am MB) wie möglich angebracht werden muss, da die Seitenwand des Shinobi ansonsten nicht zu geht.

Bezüglich des Abstandes zum RAM besteht in der obigen Konfiguration kein Problem. Es können auch nach Montage des Kühlers alle 4 RAM-Slots verwendet/bestückt werden. Es kann somit jeglicher RAM verwendet werden.

Enttäuscht bin ich von der im "Idealen-Gaming-PC" empfohlenen Festplatte (ST1000DM003). Diese hat ein integriertes APM das nicht deaktiviert werden kann. Das APM sorgt in unregelmäßigen Abständen zu "Zischgeräuschen" der Festplatten wenn die Lese/Schreibköpfe abgelegt oder gestartet werden. Dies ist etwas störend wenn am Rechner gearbeitet.

Grüße,
Stefan

Das Problem mit der HDD habe ich auch allerdings ist meine 7200.14 1TB schon fast 1,5 Jahre alt und seit schon vielen Monaten gibt es auch ein Firmwareupdate was eigentlich schon installiert sein sollte, zudem es die letzten Monate sich keiner in die Richtung beschwert hat.
Wo hast du die HDD gekauft bzw. bestellt?

Hallo,

bei Mindfactory, letzte Woche.
Die Firmware habe ich bereits installiert, aber ich dachte das Problem sei immernoch vorhanden. Ich werde das heute Abend nochmals überprüfen.

Grüße

Dann weiß ich es auch nicht denn da durch sollte es eigentlich behoben sein.

@Ichieve
Vor ca. 1 Jahr war das noch bei jeder ausgelieferten 7200.14 so.

@Ichieve
Ich auch denn die werden ja dort wie warme Semmel verkauft.:D
Aber es funktioniert ja auch mit dem Update nicht.

Zurück
Oben