Absegnung PC Kauf 790€

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Tray CPU wegen der Garantie nur Box

Boxed Prozessor nehmen - wurde schon gepostet.

Service Level Gold raus.

Rest soweit ok mMn.

DVD Laufwerk würde ich ganz weglassen, zur Not ein USB DVD laufwerk kaufen.
http://www.mindfactory.de/product_i...D-RW-USB-2-0-extern-silber-Retail_845161.html
LG Electronics GP60NS50 DVD-RW USB 2.0 extern silber Retail 33€

.....

Anderen Kühler,
dieses Heatpipe-Direct-Touch bringt mehr nachteile als das es Vorteil bringt,
die Hersteller machen das nur aus Kostengründe.

756678_2__8393187-2.jpg

---

Fractal Design Core 1000 Mini Tower nimmt nur mATX Mainboard auf, somit muss einer davon getauscht werden

Zuletzt bearbeitet:
okay, also es gibt keine garantie bei Tray CPUs?

Beim Enermax Kühler habe ich nur gutes gehört deswegen habe ich ihn genommen. Für den Preis gab es auch von BeQuiet und Thermalright welche.

CPU boxed nehmen; da das von dir gewählte Gehäuse nur einen Lüfter und keine Front USB 3.0 Anschlüsse hat, würde ich ein anderes nehmen, zB das Cooler Master N400. Beim CPU Kühler würde ich zu bewährten Thermalright HR-02 Macho Rev. A greifen.

Der Rest ist mMn ok.

Hallo,

DVD Laufwerk würde ich ganz weglassen, zu not ein USB DVD laufwerk kaufen.

Ich denke der TE wird am besten wissen ob er ein DVD Laufwerk braucht oder nicht.

TE - Wie schon erwähnt die CPU als Boxed kaufen und der Kühler muss für diese CPU nicht so groß sein, da reicht auch ein Sella locker aus:

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Beim Gehäuse würde ich diese Variante nehmen, hat auch Front USB 3.0:

http://geizhals.de/fractal-design-core-1000-usb-3-0-fd-ca-core-1000-usb3-bl-a1006035.html

Zuletzt bearbeitet:
Das aktualisierte ist das selbe wie das zuvor ^^Das Netzteil solltest du gegen ein be quiet oder Enermax mit 450-500W tauschen

Ich sehe keine Änderungen.

Das ist halt ein System bis 800€

Falls ich mehr Geld haben sollte würde ich gerne zu diesem System greifen

CPU Lüfter: Enermax ETS-T40-TB

Grafik: XFX R9 290 OC LED - Voltage Unlocked

Mainboard: MSI B85M E-45

CPU: Intel Xeon E3-1230V3

Netzteil: Coller Master G650M 650W

RAM: G.Skill (ARES) DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (für Intel optimiert)

Gehäuse: Aero Cool DS Cube Window

SSDD: Crucial M500 2,5" SSD 240 GB

Blu-Ray: LG Blu-ray Brenner SATA BH16NS40

HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB

Gehäuße Lüfter: Enermax Badwing T.B. Silence.Manual (Die kann ich direckt an so einem drehregler einstellen so das ich direckt hören kann wie laut Sie sind)
Ergänzung ()

Ich habe beim 800€ PC den CPU Kühler getauscht und Intel CPU auf Box
Ergänzung ()

Ich will das MSI B85M-E45 mit einem Enermax ETS-T40-TB betreiben, leider habe ich jetzt auf den Fotos bemerkt das es sein kann das der Lüfter mit der Grafikkarte in Kontakt kommen kann, im schlimsten Fall die Grafikkarte überhaupt nicht reinpasst.

Kann mir vielleicht einer sagen ob es gerade noch so geht oder ob ich mir einen anderen Kühler suchen muss da alle fast so breit sind!

Ich habe schon an eine Wasserkühlung gedacht aber die ist mir dann zu laut unter Last, außer ich wechsel den verbauten Kühler durch einen beQuiet oder einen anderen leisen Kühler aus!

Also zweite Option hätte ich noch den Noctua NH-C12P SE14 der ist aber auch etwas teuer mit 60€

Könnte ich nicht vielleicht den Enermax um 90 Grad drehen so das der Lüfter genau auf die Grafikkarte zeigt. Wenn das geht wäre es super da der RAM so oder so nicht groß ist.

Ich will etwas leistungsstärkeres als kühler weil das gehäuße ziemlich klein ist. Ich habe an eine Wasserkühlung von Corsier gedacht die ist aber mit 30db viel zu laut deswegen wollte ich wissen ob ich diese mit einem anderen lüfter betreiben kann da dieser in video einfach so an diese kühlplatte angebracht wird. Auch ist das Noctua NH-C12P SE14 in der engeren Wahl falls es passt.

Viel wichtiger ist die Frage ob das Enermax ETS-T40-TB oder auch sonnst ein kühler wenn ich ihn um 90 grad auf der cpu drehe auch angebracht werden kann. Wenn die möglich ist dann könnte ich so gut wie jeden kühler auf dieses board bauen ohne das es die Grafikkarte hindert.

Also wenn jemand mir was sagen kann wäre das gut.
Ergänzung ()

habe mich jetzt für das Gigabyte B85M HD3 entschieden, und denn Noctua NH-U12S als Lüfter. Auf dem MSN Board würde der enermax Lüfter auf die Grafikkarte stoßen da der Slott einfach zu nah an der CPU gebaut wurde. Beim Gigabyte ist dieser etwas weiter auseinander, außerdem ist der Noctua Kühler etwas schmaler.

Hat jemand mit diesem Board oder dem Lüfter Erfahrungen?

Der Brocken2 mit vorteilhaftem 140mm-Lüfter wäre günstiger und kann beliebig (mit Low-Profile-RAM) 90° gedreht werden. (siehe dieser Thread-Beitrag)
Ob H.D.T. oder nicht ist kein Streitthema bei non-OC CPUs. Ich bin ein H.D.T.-Befürworter (quatsch "billiger", eher noch teurer)
Ergänzung ()

Könntest wegen des 140mm-Lüfters auch UltraLowProfile nehmen, welche als Low-Voltage 1,35V betrieben werden können, ausprobieren

hey habe mich für das Gigabyte GA-B85M-HD3 entschieden mit einem Noctua U-12-S CPU Kühler da das MSI Board etwas zu eng wurde mit der Grafikkarte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mainboard und dem Lüfter. Ich hoffe das, dass so passt und das es vor allem nicht der Grafikkarte zu nahe kommt, wegen der Wärme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben