ChillaGorilla
Lieutenant
Hi forum.
Ich habe mich gestern dank eurer Hilfe zu einer Sandy Bridge zusammenstellung anstelle von einer AMD zusammenstellung entscheiden.
Nun habe ich mir ein paar hoffentlich stimmige Komponenten ausgesucht und wollte wissen ob diese mit einander harmonieren oder ich etwas tauschen muss:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX
Crossfire ist mir wichtig da ich eventuell vor habe mir noch eine 6850 zu kaufen
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Frage 1 : läuft der Ram mit dem Mainboard oder muss ich diesen wechseln ?
Frage 2 : kann ich auch 2x 4GB kits nehmen -vollbestückung ( gibt es vor-/nachteile ? )
Folgende Komponenten werden übernommen:
Grafik: Sapphire 6850
Laufwerke: LG DVD brenner & Samsung BD
Festplatten: SSD, WD Caviar Blue
Netzteil: Cougar CM 700 ( ja überdimensioniert ich weiß aber es ist dafür flüster leise p.s. nein ich tausche es nicht aus )
muchas gracias
Chilla
Ich habe mich gestern dank eurer Hilfe zu einer Sandy Bridge zusammenstellung anstelle von einer AMD zusammenstellung entscheiden.
Nun habe ich mir ein paar hoffentlich stimmige Komponenten ausgesucht und wollte wissen ob diese mit einander harmonieren oder ich etwas tauschen muss:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX
Crossfire ist mir wichtig da ich eventuell vor habe mir noch eine 6850 zu kaufen
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Frage 1 : läuft der Ram mit dem Mainboard oder muss ich diesen wechseln ?
Frage 2 : kann ich auch 2x 4GB kits nehmen -vollbestückung ( gibt es vor-/nachteile ? )
Folgende Komponenten werden übernommen:
Grafik: Sapphire 6850
Laufwerke: LG DVD brenner & Samsung BD
Festplatten: SSD, WD Caviar Blue
Netzteil: Cougar CM 700 ( ja überdimensioniert ich weiß aber es ist dafür flüster leise p.s. nein ich tausche es nicht aus )
muchas gracias
Chilla