Absegnung Spielerechner für etwas mehr als 2000€

Ring

Cadet 1st Year
Hallo,

1. Preisspanne?
2100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Computerspiele spielen!

3.1. Spiele
- 1920x1080 - > möglichst max. Einstellungung
- Beispielcomputerspiele : Kwek Tschampions, GTA 5, U S W

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Schrottmühle, Pentium 4 Prozessor, 1gb ram, geforce 4 ti 4600

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde gerne den Alternate Zusammenbauservice ausprobieren
- Kauf in DIESER WOCHE wenn möglich ))

Meine Komponentenzusammenstellung bei Alternate:

Komponenten

Gruß

Ring

Zuletzt bearbeitet:
Quasi jede Komponente sollte ausgetauscht werden.

Wie mein Vorredner schon verlinkt hat: Ausfüllen und wieder melden

EDIT: nein die Überschrift sagt quasi nichts aus.

Bei einem Neubau würde ich keinen Quad-Core mehr nehmen, besonders bei einem 2000€ Rechner.

Das Formular ist nun ausgefüllt, ich hoffe nun auf Feedbach

R5 1600/R7 1700
Asus Prime B350 Plus
Corsair Vengeance 3200 LPX
beQuiet StraightPower 400/500W NT
Gehäuse nach Geschmack
Kühler für CPU Noctua, Macho, Mugen
GPU 1080/1080TI, wenn nur FHD geht auch ne 1070 bzw RX580.. bei der Kohle aber eher siehe vorn..
gleich 850er Evo 500GB / HDD weglassen, Datengrab extern
Brenner kann bleiben bei Bedarf..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Schrift ist nicht die beste, ich meinte Quake Champions : D

Biddeschön,

Zukunftsicher, mit anständiger Anzahl Kernen, mehr SpeicherPlatz in SSD / HDD Form und High End GPU.

https://geizhals.de/?cat=WL-816569

Und du liegst sogar noch unter den 2000 euro ... von dem Restgeld kannst dir dann schon die ersten Spiele kaufen :D

Was ist mit deinem i5 3570K passiert?

Den hattest Du noch vor ein paar Jahren laut deinen anderen Threads.

Also ich würde dir empfehlen:
Geh in einen Computerladen und lass dich da beraten bzw kauf da.
Da meines Erachtens viel an Ahnung im PC Bereich fehlt ( Bitte nich persönlich nehmen soll kein angriff sein )
Solltest du dich vom Fachkundigen Personal beraten lassen.

An alle die hier jetzt schreiben das ein Zusammenbau usw viel günstiger ist gebe ich natürlich recht. Allerdings als Fahranfänger, der ein neues Auto braucht und das Geld hat der bastelt sich auch kein Auto zusammen sondern fährt zum Fachpersonal und holt sich da eine Meinung ein. Den Kauf kann er sich dann immer noch überlegen.

Oder das ist einfach wieder ein total witziger Troll...

Luma da stellen sich mir einige Fragen:
1. Warum ein 1700x , der 1700 kann das was die beiden größeren Können auch, incl. den Takt erreichen den auch der 1800x fährt
2. Warum ein x370 Board, die B350 sind günstiger und können ebenfalls das gleiche
3. Warum die Strix 1080 OC zu einem Preis wo bereits die 1080 TI bekommbar ist, die egal von Welchem Hersteller die 1080 in die Tasche steckt.
4. Wozu in Gottes Namen eine NVME SSD mit 250 GB als einzigster Datenträger? ... den Speed merkt man eh kaum noch im direkten Vergleich zu einer normalen SSD und der Aufpreis dafür hätte man in eine Größere SSD bzw. ein Zusätzliches Datengrab stecken können.
5. DDR4 2400 bei nem Ryzen System? ... man sollte grade wegen dem Ryzen versuchen so hoch wie möglich zu gehen um die beste Performance zu bekommen. Bei ner Preisdifferenz von 20 Euro würde ich da schon eher zu 3.000 / 3.200 er greifen und die soweit hochtreiben wie Board und CPU es zulassen

Zuletzt bearbeitet: (DDR4 Speicher übersehen)
Kann der Zusammenstellung von WoFNuLL fast zu 100% zustimmen, aber nimm die Finger von den WD RED! Die sind nicht für einen PC geeignet. Die werden speziell für NAS-Systeme hergestellt. Nimm lieber ne WD Blue. Kostet dich bei 3TB auch noch nen 10er weniger...

Außerdem:
Ich arbeite in nem klassischen Computerladen. Ich hab schon mindestens 20 Leute gehabt, die den Zusammenbauservice von Alternate genutzt haben und alle hatten Probleme, meist wegen unsauberer Verkabellung und darauf folgende Lüftungsprobleme und/oder schleifenden Kabel.

Ich weiß, ich sehe hier nur das schlechte, es gibt auch hundertet zufriedene Kunden von Alternate, aber ich Rate dir, lass es, wenn du es dir nicht selbst zutraust, von Fach- oder zumindestens kundigen Personal machen.

Bei uns würde solch ein Zusammenbau, ohne Installation des Win, zwischen 60-120€ kosten (je nach aufwand)
Bei intersse in wir sind in Leipzig bzw. Riesa...

Zurück
Oben