NotJoel
Lieutenant
Servusla,
bei mir kommt mal wieder ein ordentlicher PC ins Haus - bin jedoch noch nicht so ganz entschlossen.
Ich habe bereits eine Samsung SM951 M.2-SSD mit 500GB nebst Peripherie. Alles andere muss gekauft werden.
Gekauft wird alles, wenn möglich, bei nur einem Händler - bevorzugt MF, auch wenn BeQuiet nicht mehr im Sortiment ist - Preis sollte sich einschließlich eines 24'' Full-HD Monitor bis 1500€ eingrenzen - bedeutend mehr sollte es nicht sein. Ich halte auch ein wenig Ausschau nach Gebrauchtware aus dm Forenmarktplatz - hab jedoch die letzten Tage kein gutes Angebot entdeckt.
Als CPU hab ich mir nen i7-6700K gedacht.
Dazu die günstigsten 16GB DDR4 RAM.
Dann noch der günstigste Brenner.
Und last but not Least noch ne Datenplatte.
Fehlt also noch:
- Mainboard
- PSU (Habe an einen BeQuiet Straight Power 10 CM mit 500W gedacht)
- ein Gehäuse, das nach Möglichkeit nicht zu groß/sperrig und gleichzeitig verhältnismäßig leise ist
- GraKa (Habe an das hier gedacht
- und ein, von der Größe her, zum Gehäuse passender Kühler, der mir in Zukunft noch Potential für OC offen lässt. OC steht jedoch nicht im Vordergrund.
Einsatzgebiet: Vor allem Gaming - ein wenig CAD - und natürlich Office
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Sammy
bei mir kommt mal wieder ein ordentlicher PC ins Haus - bin jedoch noch nicht so ganz entschlossen.
Ich habe bereits eine Samsung SM951 M.2-SSD mit 500GB nebst Peripherie. Alles andere muss gekauft werden.
Gekauft wird alles, wenn möglich, bei nur einem Händler - bevorzugt MF, auch wenn BeQuiet nicht mehr im Sortiment ist - Preis sollte sich einschließlich eines 24'' Full-HD Monitor bis 1500€ eingrenzen - bedeutend mehr sollte es nicht sein. Ich halte auch ein wenig Ausschau nach Gebrauchtware aus dm Forenmarktplatz - hab jedoch die letzten Tage kein gutes Angebot entdeckt.
Als CPU hab ich mir nen i7-6700K gedacht.
Dazu die günstigsten 16GB DDR4 RAM.
Dann noch der günstigste Brenner.
Und last but not Least noch ne Datenplatte.
Fehlt also noch:
- Mainboard
- PSU (Habe an einen BeQuiet Straight Power 10 CM mit 500W gedacht)
- ein Gehäuse, das nach Möglichkeit nicht zu groß/sperrig und gleichzeitig verhältnismäßig leise ist
- GraKa (Habe an das hier gedacht
- und ein, von der Größe her, zum Gehäuse passender Kühler, der mir in Zukunft noch Potential für OC offen lässt. OC steht jedoch nicht im Vordergrund.
Einsatzgebiet: Vor allem Gaming - ein wenig CAD - und natürlich Office
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Sammy
Zuletzt bearbeitet: