Absegnung und letzter Schliff Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holo123

Newbie
Hallo liebe Computerbase User,

ich habe mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt und benötige dafür den letzten Schliff. Ich habe dabei versucht mich an die Anleitungen aus dem Forum zu halten - zum Thema der ideale Gaming PC. Leider konnte ich nicht immer alles 1 zu 1 übernehmen.
Derzeit bin ich bei 770€ (inc. 20 € für den Zusammenbau) und viel teurer sollte er auch nicht werden.

Bei 2 Sachen bin ich mir noch unsicher. Erstens: Brauche ich noch einen extra Kühler für den Prozessor oder reicht der mitgelieferte aus?
und zweitens geht es um das Gehäuse. Ich hätte gerne ein auffallendes und Stylisches Gehäuse mit roter Beleuchtung. Gerne dabei auch Front-USB3 Anschlüsse + Headset und einem System zur Lüfterregelung. Ich weiß aber nicht ob das von mir ausgewählte Gehäuse seine Dienste leistet.

Hier einmal die Auflistung:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 168,90€
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail 178,06€
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 73,58€
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 56,44€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 54,22€
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 85,48€
be quiet! Pure Power L7 BQT 630W 69,99€
LG GH24NS bare schwarz 16,89€
Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - schwarz/rot 46,90€

Wäre die XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB eine bisschen teurere alternative? Ich habe mal gelesen, dass die Graka. von XFX nicht wirklich gut sein sollen und sehr billig angefertigt werden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
1. Den Kühler brauchst du nur, wenn du es gerne leise haben willst.
2. Beim gehäuse kann ich dir nicht helfen.
3. Grafikkarte eventuell noch eine HD7950 in Betracht ziehen, da die günstigen kaum mehr Kosten.
4. Beim Netzteil fehlt die Wattzahl, ansonsten: AMEN! ;)

Mfg Kae

"Kühle Hardware lebt länger"
Ein wichtiger Satz...
Investier lieber die paar Euro mehr in einen ordentlichen Lüfter Thermalright Macho Rev A z.B. 35 Euro ca.
Bei nem Dual Core hat der mitgelieferte Lüfter seinen Dienst getan. Aber unter last bei nem i5 ....zu laut und bringt zu wenig Kühlung (siehe oben der heilige Satz!)
Zum Gehäuse kann ich dir leider nix sagen, da ich persönlich edlere/schlichtere Gehäuse bevorzuge Funktionalität>²Optik <---(Fractal R4, erfüllt beide Punkte :D) Ich sollte echt mal meine verdammte PC Bestellung abschicken *:(*

Zuletzt bearbeitet:
Kühler: s. Vorposter -> ja.
Netzteil: 400W reichen locker! Ich persönlich würde zum E9 Straight Power 400W oder 450W mit KM greifen ...

Netzteil reicht auch ca 450 Watt, da kannst du noch ein paar € sparen.

Ich kann auf Hardwareversand.de kein Netzteil mit weniger Leistung auswählen, ich glaube der schreibt ne bestimmte Watt-Anzahl bei dem System vor :-/

Doch! Erst Sachen zusammensuchen und in den Warenkorb legen, DANN einfach das "Zusammenbauen" für 20€ mit in den Korb. Du kannst so alles auswählen was du willst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben