Absendeadresse bei Exchange 2003 Server mit Pop-connector

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
273
Hallo zusammen,

ich betreue unser kleines Firmennetzwerk und habe folgendes Problem:

wir haben einen Exchange 2003 Server mit dem im Small Business Server 2003 integrierten Pop3-Connector.

Wir haben derzeit leider nur 1 öffentliche E-mail adresse (adresse@t-online.de), die über den POP3-Manager auf einen Benutzer "ABC" weitergeleitet wird.

Jeder nutzer, der auf e-mails zugreifen darf, hat den nuter "ABC" im Outlook 2003 als zusätzliches Postfach eingetragen, sodass er ankommende e-mails lesen kann.

Unsere E-mail Adresse lautet adresse@eigene-domain.com von der aus auf eine t-online adresse weitergeleitet wird.

Sobald ich als x-beliebiger Exchangebenutzer eine E-mail nach draußen schreibe, erscheint beim Empfänger die t-online adresse. Das ist natürlich recht verwirrend, da wir ankommende e-mails eigentlich auf die adresse@eigene-domain.com haben möchten und diese natürlich auch als absendeadresse bräuchten.

Hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!


mfg
 
Du solltest Exchange zum Versenden nicht die t-online Adresse samt Mailserverdaten geben , sondern direkt den smtp-Server vom Anbieter bei dem du die Mailadresse zur Domain hast.

Also sagen wir mal deine mail@example.org ist bei 1und1 gehostet, dann nimm deren smtp.1und1.de zum versenden und deine Benutzerdaten und nicht die Daten von t-online auf die ankommende Mails erst mal weitergeleitet werden.

Edit: Du musst natürlich auch bei den Empfängerrichtlinien in den Eigenschaften deines Benutzers die enstprechende Domain als Standardadresse bestimmen bzw. erst mal erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
6.937
Zurück
Oben