TimmyDuese
Ensign
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 129
Habe jetzt schon wieder eine Mail bekommen, wo als Absender meine eigene Mail-Adresse drin steht.
Wie kann dies sein? Nutze die Web.de App
Wie kann dies sein? Nutze die Web.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man dann noch konsequent für jede neue Anmeldung einen eigenen Alias anlegt, kann man nachher auch effektiv den Spam unterbinden und weiß sogar noch wer deine E-Mail Adresse verkauft/verloren hatH3llF15H schrieb:Folgenden Rat kann ich nur immer wieder nahelegen: Anschaffung einer eigenen Domain.
Genau das habe ich auch vor vielen Jahren so gemacht und kann das nur bestätigen. Zudem die Kosten wirklich mit ca. 20 € Strato bei mir wirklich gering sind, der Benefit dagegen enorm groß ist.H3llF15H schrieb:Folgenden Rat kann ich nur immer wieder nahelegen: Anschaffung einer eigenen Domain.
Wir, meine bessere Hälfte und ich, haben seinerzeit bei GMX und Arcor dermaßen viel Spam bekommen, dass wir uns eine eigene Domain zugelegt haben. Abgesehen von den ganzen Vorteilen gab es nicht eine Spam-Mail.
Und das bringt was?H3llF15H schrieb:Anschaffung einer eigenen Domain.
Falsch.Incanus schrieb:So etwas ist beliebig manipulierbar.
Nurtext ist sinnfrei da ich dann jede Mail mit bestimmter Darstellung völlig vergessen kann. Das kannst du keinem verkaufen.cruse schrieb:(Daher Text only) und immer header anzeige aktivieren
Siehe Beschreibung von H3llF15H, keine Spam E-Mails mehr. Den Effekt habe ich auch. Web|GMX|t-online und Konsorten dagegen werden immer von den Spammern ins Visier genommen. Ich habe ja noch meine T-Online-Adresse, da sieht man das. Es ist über die Jahre besser geworden, aber trotzdem markant schlimmer als bei meinem eigenen Host, den ich mittlerweile über 7 Jahre habe. Du hast eben eine andere Domain, die nicht so einfach und fix mal abgegraben wird.cumulonimbus8 schrieb:Und das bringt was?
Da du wohl auch eine web.de-Adresse hast (wegen der App), dort gibt's einen Artikel in der Hilfe:TimmyDuese schrieb:Habe jetzt schon wieder eine Mail bekommen, wo als Absender meine eigene Mail-Adresse drin steht.
Mit der App, die du zum Abruf verwendest, hat's nichts zu tun. Im Webinterface (Browser) ist das auch so.Sogenanntes "Spoofing" ist ärgerlich, aber kein unmittelbares Sicherheitsrisiko.
Die Absenderadresse einer E-Mail ist für den Versender frei wählbar. Das wird von Kriminellen ausgenutzt, um unerwünschte oder betrügerischen E-Mails (Spam) "echt" wirken zu lassen ("Spoofing").
Behandeln Sie derartige E-Mails wie gewöhnlichen Spam:
Wenn Sie sich an diese Regeln halten, sind diese E-Mails zwar lästig, aber ungefährlich. Sie bedeuten insbesondere nicht, dass der Versender Zugang zu Ihrem E-Mail-Konto besitzt.
- E-Mail als Spam markieren
- E-Mail nicht weiterleiten oder beantworten
- Keine Links in der E-Mail anklicken
- Eventuelle Anhänge nicht herunterladen oder öffnen