Absengnung Tritton Pro (AX Pro) besser als AKG 701 oder Sennheiser?

Barron

Banned
Moinsen!

Ich kann mich nicht entscheiden eigentlich war ich dabei die 701 bei Amazon zu bestellen. Kam aber durch Zufall auf den Tritton, der soll angeblich 5.1 können und ein echte 5.1 Bühne erzeugen können, habe im Internet gelesen, nun die Meinungen sind gespallten... daher wollte ich fragen hat einer Erfahrungen mit diesem Kopfhörer machen können?

Wen der 5.1 kann, dann müsste der doch ein noch besseres Klangbild als ein AKG, oder Sennheiser oder Phillips und wie auch immer die alle heißen, erzeugen können?

Soll ich kaufen oder zum AKG greifen?

Das Tritton ist gegen einen AKG oder Beyerdynamic nur ein Haufen überteuerter Elektroschrott, der eine viel, viel schlechtere Ortung als beispielsweise ein DT 880 Edition oder AKG Q701 bietet. Ich hatte das Gerät mal hier vor Ort getestet und es (für den verlangten Preis) als miserabel bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tritton ist schlechter als JEDER ernstzunehmende Hifi Kopfhörer ab ~40-50€.

Ich würde den AKG Q701 nehmen, weil dort das Kabel wechselbar und er bequemer ist.
Ergänzung ()

Besitzt du eine Soundkarte?

Tritton Pro --> vergiss das Teil. Wenn es um Preis/Leistung geht landest du bei Superluxx, sollte das Budget vorhanden sein, dann hör DT770/DT880/DT990, AKG K701/Q701 Probe, nimm noch das eine oder andere Sennheiser Gerät dazu und entscheide daraus nach dem besten Klang.

echtes 5.1 mit einem Kopfhörer? Keine Chance, Raumklang kommt durch unterschiedliche Laufzeiten von Schallwellen zu den Ohren zustande, Bauartbedingt kommt ein Ton vom linken Lautsprecher nur am linken Ohr an, niemals aber am rechten Ohr. Die Laufzeitverzögerung muss daher via Software simuliert werden. Das hat dann zur Folge, dass Stereo Kopfhörer + anständige Surroundemulation völlig ausreichen für Raumklang am Kopfhörer.

Besitzt du eine Soundkarte?

Nein, werde diese an den Denon Verstärker dann anschließen.

Habe mich für die K701 entschlossen, die habe ich auch probe gehört, den q701 nicht.

Ja, als K701 Besitzer und Q701 Kenner, kann ich das bestätigen, der K701 und der Q701 klingen sehr ähnlich. Der Q701 wirkte auf mich minimal weniger analytisch, dafür etwas mehr bassbetont, aber wirklich nur in Nuancen. Nochmal würde ich wohl nicht den K sondern den Q701 nehmen, das Kopfband vom K701 drückt nach einiger Zeit doch etwas und langfristig gesehen ist ein abnehmbares Kabel super. Zumal man einen Kopfhörer dieser Klasse wohl über einen längeren Zeitraum verwenden wird.

Zurück
Oben