Absicherung Acer Aspire Laptop zum Arbeiten, Programmieren und etwas Spielen

weddingcrasher

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
57
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich mobil vor allem Arbeiten (hauptsächlich Programmieren), Surfen aber auch etwas Spielen kann.
Gespielt werden aber hauptsächlich "League of Legends" und andere eher anspruchslosere Titel, daher reicht die integrierte Grafikeiheit der Haswell CPUs eigentlich.

Wert lege ich vor allem auf ein gutes Display udn Tastaturbeleuchtung. Nach einigem Suchen bin ich auf folgendes Notebook gestoßen:
http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mcceg-004-a964891.html

Dieses Notebook hat es mir sehr angetan, und daher möchte ich mich hier eigentlich nur noch absichern und fragen ob vielleicht schon wer Erfahrung mit diesem Modell (oder ähnlichem?) hat..

Vielen Dank schon mal an alle Rückmeldungen

LG und schönes Wochenende
 
Ich persönlich habe vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen sowohl mit dem Laptop, als auch mit dem Support gemacht und werde zukünftig einen großen Bogen um diesen Hersteller machen.
Andere werden dir Gegenteiliges berichten und meine Meinung nicht teilen... ;)

Fakt ist aber, dass es die Hardware, die in diesen Geräten verbaut ist, in anderen Geräten nicht zum gleichen Preis gibt, sondern woanders meistens teurer ist. Woran Acer da spart, kannst du dir selber überlegen :D

Übrigens hat dieses Laptop aber auch eine recht potente Grafikkarte verbaut. :p
 
Ich würde au jeden Fall ein Gerät mit SSD kaufen.
Mir persönlich wären 15,6" auch ein bisschen groß fürs ständige mitschleppen. Weiß natürlich nicht wie's bei dir aussieht ;)
 
@r0ck3r um welche schlechten Erfahrung handelt es sich denn genau, bezüglich dem Gerät? Die Grafikkarte hab ich gesehen, aber die hat der Laptop mehr oder weniger zufällig, es war das billigste Gerät das meinen Anforderungen entspricht :P

@DerZock die 15.6 Zoll sind absichtlich so gewählt ;)
wegen der SSD habe ich mir überlegt diese später eventuell selbst nachzurüsten, da vergleichbare Geräte mit einer SSD um vieles teurer sind als eine selbst eingebaute SSD. Und so weit ich das gelesen habe besitzt das Notebook sogar einen MSATA port, andem ich eventuell eine (Cache-)SSD nachrüsten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn dann soll es auch so richtig schön heiß werden.... will ja schließlich meine Eier auf dem Teil braten, wenn man mal was zockt :evillol:
Vergiss nicht den dicksten i7-4999HQQQQ zu nehmen :lol: :D
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem v5 gehabt Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und extrem leicht. Kann es nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben