Finalspace
Lt. Junior Grade
Meine aktuelle 360mm AIO Liquid Freezer II schafft es nicht die Wärme die meine 7950X produziert abzuführen. Nach 2. Std. zocken, ist das Lüftungsgitter über dem Radiator so heiß, dass es nicht mehr angefasst werden kann. Dabei wird auch enorm viel heiße Luft nach oben rausgeblasen (AIO ist oben im Gehäuse eingebaut) und habe konstant CPU-Temp von 75°. Aber nur, weil ich ein Powerlimit von 85W eingestellt habe! Ist dieses aus, dann fährt die CPU instant auf 90° hoch. Da reicht ein Doppelklick auf Diablo IV und dann ist die Temp oben.
Ich versteh es nicht, denn die AIO kommt in sehr vielen Tests gut weg und wird auch von z.b. Gamers Nexus empfohlen.
Daher habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und ich möchte die AIO durch was besseres ersetzen.
Evtl. habe ich genau dass Modell mit dem Fertigungsfehler...
Meine Frage daher, was ist wirklich die allerbeste 360mm AIO für ne Ryzen 7950X CPU in einem BeQuiet Silent Base 802 Gehäuse?
Ich versteh es nicht, denn die AIO kommt in sehr vielen Tests gut weg und wird auch von z.b. Gamers Nexus empfohlen.
Daher habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und ich möchte die AIO durch was besseres ersetzen.
Evtl. habe ich genau dass Modell mit dem Fertigungsfehler...
Meine Frage daher, was ist wirklich die allerbeste 360mm AIO für ne Ryzen 7950X CPU in einem BeQuiet Silent Base 802 Gehäuse?