Absolut seltenes Problem mit neuem Tv und Fritzbox!

uruguru

Cadet 3rd Year
Hier kurz die Problematik:

Sobald mein neuer TV (LG 60PA6500) mit dem Sky Hd-Festplattenreceiver per HDMI verbunden wird geht die Fritzbox (AVM FritzBox fon WLAN) aus und blinkt nur noch wild rum, sodass weder Internet noch Telefonie funktionieren. Es sind keine anderen Geräte an Fritzbox oder TV angeschlossen und es besteht keine Netzwerkverbindung zwischen den Geräten (Weder per Wlan, noch per Kabel). Schließe ich die XBOX an, funktioniert es ohne Probleme.

Was ich bisher probiert habe:

-TV, Receiver und Fritzbox jeweils an andere Steckdosen in anderen Räumen
-andere HDMI Buchse
-Antennenkabel getauscht
-HDMI Kabel getauscht
-Fritzbox rebootet
-Fritzbox vom Strom genommen und 5 Minuten gewartet
-HD Receiver und Fritzbox haben beide die aktuellste Firmware drauf
-HD Receiver an anderen TV - klappt ohne Probleme

Ergänzung:
-HD Receiver per Scart angeschlossen - selbes Problem!

Was ich noch machen will: Netzteil der Fritzbox tauschen

Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann? Ich bin am verzweifeln.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig du hast nur den Fernseher per lan mit der Fritz Box verbunden?

Edit: Her stand Humbug.
Den Post nicht nur lesen, sondern auch verstehen soll helfen.

Gleichwohl: ​Viel Erfolg!
()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das war Unfug.)
Nein, gar keine Lan-Verbindung ist vorhanden! Das ist ja das komische. Es kann meiner Meinung nach nur etwas am Stronnetz sein. Alle anderen Geräte im Haushalt laufen aber ohne Probleme weiter.
Ergänzung ()

..... ,,es besteht keine Netzwerkverbindung zwischen den Geräten (Weder per Wlan, noch per Kabel)...''......

Steck doch den TV mal in eine andere Steckdose zur Not mi einem Verlängerungskabel.

Unique12 schrieb:
Steck doch den TV mal in eine andere Steckdose zur Not mi einem Verlängerungskabel.

...-TV, Receiver und Fritzbox jeweils an andere Steckdosen in anderen Räumen......

Alles Schon getestet. Immer das gleiche Ergebnis.

cartridge_case schrieb:

IMG-20130109-WA0006.jpg

Ja, ist was älter. Aber sollte eigentlich funktionieren. Tut es ja auch, solange der Receiver nicht mit dem TV verbunden ist *g*. Heute kann ich leider keinen anderen Router mehr testen. Ich spiele aber mit dem Gedanken sofort einen neuen TV bei Amazon zu beantragen. Weil mit 2 anderen TVs tritt das Problem nicht auf.

uruguru schrieb:
Was ich noch machen will: Netzteil der Fritzbox tauschen

Und da wäre ich vorsichtig, wenn die Werte nicht genau zur Box passen, handelst Du Dir weitere Probleme ein.

Übrigens, ist es das original Netzteil für Deine FritzBox? Wenn nicht, könnte das auch zu Instabilitäten führen. Nicht umsonst steht unter den Boxen, man solle das original Netzteil verwenden. AVM weißt ebenfalls ausdrücklich darauf hin.

Zitat: Ich spiele aber mit dem Gedanken sofort einen neuen TV bei Amazon zu beantragen. Weil mit 2 anderen TVs tritt das Problem nicht auf.

Auch das könnte in die Hose gehen, Dein zweites TV ist ja wohl ein anders. Vielleicht zieht das neue Tv zusammen mit dem Receiver kurzfristig zu viel Strom (keine Ahnung - nur Vermutung). Ein Tauschgeräte könnte die gleichen Probleme bereiten.

Davon abgesehen, kommt mir das alles sehr suspekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
sneider schrieb:
Davon abgesehen, kommt mir das alles sehr suspekt vor.

Ja, mir auch. Deshalb frage ich ja, ob jemand ähnliches erfahren hat. Ja was soll ich denn machen? Das Netzteil ist original. Wird auch nur gegen ein originales getauscht. Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass ich es auf den HD Receiver eingrenzen konnte. Laufen XBOX und WII gleichzeitig, tritt das Problem nicht auf. Und die ziehen mehr. Ich werde morgen mal einen anderen Receiver testen.

Da ist sicherlich mit der E-Installation in deiner Wohnung etwas nicht in Ordnung.
Teste mal folgendes:
Einen großen Verbraucher anschließen, der einen hohen Einschaltstrom braucht, an die Steckdose an der der TV ist. Zum Beispiel eine große Flex oder Handkreissäge. Wenn dann der FI (Fehlerstromschalter) anspricht, ist die Sache klar: Eine Verbindung vom SL(Schutzleiter)grün/gelb mit MP blau irgendwo im Haus an einem Stromkreis Deiner Unterverteilung.
Dann sollte ein Fachmann ran.
Du könntest auch versuchen die Fritzbox mal an den Stromkreis des Nachbarn via Kabeltrommel anzuschließen.

Leider nein. Nichts hilft. Habe jetzt den TV zurückgeschickt und warte auf das Austauschgerät. Besteht der Fehler dann immer noch, wird der Elektriker bestellt. Kann ja irgendwie alles nicht wirklich sein.

Neuer tv da, selbes Problem. Mir fällt echt nichts mehr ein....
Ergänzung ()

Ok, Plasma Tv's stören anscheinend eine bestimmt Frequenz der fritzbox. Absoluter Mist, wie kann man so einen Dreck verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben