DerAnKo
Ensign
Moin,
ich habe ein seltsames Phänomen mit Excel auf einem Samsung Tablet.
Auf meinem Samsung Tab S6 Lite benutze ich Office 365, um Terminpläne usw in Excel zu schreiben.
Funktioniert auch alles gut und so.
Ich öffne normal die vorgeschriebenen Terminpläne und bearbeite sie.
Abspeichern tu ich normal über speichern unter und gebe dann den Ort auf dem Tablet an.
Als Dateinamen nehme ich (Beispiel) Datei und Excel gibt von alleine .xlsx an.
Auf dem Tablet selber sehe ich dann die Datei als Datei.xlsx und lade sie dann per AndFTP auf einen FTP Server hoch.
Die Person, welche dann auf dem Server auf die Datei zugreifen will, kann dies aber nicht, da die Datei dort keine Endung mehr hat.
Wenn ich dann die Datei auf dem Tablet manuell beim Speichern die Endung .xlsx gebe, kann sie geöffnet werden.
Auf dem Tablet selber hat die Datei dann aber die Endung Datei.xlsx.xlsx
Mache ich irgendwo einen Fehler beim speichern?
Danke für eure Hilfe
lG Chris
ich habe ein seltsames Phänomen mit Excel auf einem Samsung Tablet.
Auf meinem Samsung Tab S6 Lite benutze ich Office 365, um Terminpläne usw in Excel zu schreiben.
Funktioniert auch alles gut und so.
Ich öffne normal die vorgeschriebenen Terminpläne und bearbeite sie.
Abspeichern tu ich normal über speichern unter und gebe dann den Ort auf dem Tablet an.
Als Dateinamen nehme ich (Beispiel) Datei und Excel gibt von alleine .xlsx an.
Auf dem Tablet selber sehe ich dann die Datei als Datei.xlsx und lade sie dann per AndFTP auf einen FTP Server hoch.
Die Person, welche dann auf dem Server auf die Datei zugreifen will, kann dies aber nicht, da die Datei dort keine Endung mehr hat.
Wenn ich dann die Datei auf dem Tablet manuell beim Speichern die Endung .xlsx gebe, kann sie geöffnet werden.
Auf dem Tablet selber hat die Datei dann aber die Endung Datei.xlsx.xlsx
Mache ich irgendwo einen Fehler beim speichern?
Danke für eure Hilfe
lG Chris