Abspielprobleme bei Windows 10

Renee1221

Newbie
Hallo liebe ComputerBas Gemeinschaft,
ich habe nun seit längerer Zeit ein Problem mit dem Abspielen von verschiedenen Dateien auf meinem Lenovo Laptop. Ich habe dort Windows 10 installiert.

Die Probleme äußern sich folgendermaßen:
Egal ob ein Video auf Youtube, ein Lied auf Spotify oder eine lokale Mp3 Datei. Sehr oft funktioniert das Abspielen nicht. Dabei ist es immer so dass das jeweilige Abspielgerät sozusagen weiß, dass es ein Problem gibt. Bei Spotify kommt dann beispielsweise oft die Meldung "Der aktuelle Song kann nicht abgespielt werden" . Bei Youtube buffert das Video anfangs die ganze Zeit.
Oft geht auch das Lautsprecher Symbol rechts unten in der Task-Leiste auf Mute, also ein rotes Kreuz ist beim Lautsprecher zu sehen.

Dieses Problem ist nicht immer da, meistens funktioniert alles perfekt. Aber dann, oft von einer Sekunde auf die andere funktioniert es nicht mehr. Wenn ich den Laptop dann neu starte funktioniert es meist wieder. In letzter Zeit kommt es immer öfter. Ich habe letztens den Flash Player aktualisiert, die Probleme sind immernoch da. Auch die Treiber müssten alle auf dem neusten Stand sein.

Ich wäre wirklich dankbar über jegliche Hilfe.

Liebe Grüße
Renee

Welches Modell hast du denn?

Audio treiber aktualisieren/ neu installieren

Hallo, danke erstmal für die Hilfe.

Kenne mich insgesamt nicht so gut aus. Auf dem angehängten Bild sind die ganzen Treiber aufgelistet. Habe gestern den Realtek Treiber neu installiert. Problem nicht behoben. Das ist schon der Audio Treiber oder?

Habe jetzt den Nvidia Treiber auch deinstalliert und suche gerade nach einem Ersatz. Momentan funktioniert die Audio Wiedergabe aber auch ohne den. Für was brauche ich den denn? (also unabhängig der Ton Probleme)

Ich habe einen Lenovo Flex-2.

Vielen Dank

Anhänge

• 38771764_442852802865658_3430471476887683072_n.jpg
    38771764_442852802865658_3430471476887683072_n.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 379
Danke für die Antwort Jesterfox. Der Realtek ist schon der Audiotreiber oder?

Wie gesagt, habe ihn gestern neu installiert und das Problem tritt leider immernoch auf.

Fallen euch andere Lösungen ein?

WIe gesagt, den Realtek hab ich deinstalliert und neu installiert. Problem leider immernoch da.

Wie gesagt, der jeweilige Player merkt dass es nicht funktioniert. Wenn ich zB bei Spotify auf "play" drücke dann startet das Lied erst gar nicht.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben