Ph1psL
Ensign
Einen schönen guten Abend.
Da meine Blu-Ray-Sammlung stetig wächst, möchte ich meine gekauften Filme nun auch mal auf dem Computer schauen und nicht immer den Fernseher dafür anschmeißen.
Dafür habe ich mir diesen externen Brenner/Laufwerk gekauft.
Ich wusste zwar schon vorher, dass das Gefrickel wird, aber dass es so schwierig ist einen Film damit abzuspielen, habe ich nicht gedacht.
Meine Frage ist nun:
Welche Software kann mir gut und günstig ohne großen Schnickschnack vernünftig meine Filme abspielen?
Dabei soll die Software möglichst zukunftssicher und am besten noch portabel sein
Habe es mit VLC mit aacs-Bibliothek probiert, was nicht funktioniert hat.
Mit der Testversion von Cyberlink PowerDVD 13 geht es.
Möglich wäre wohl noch ArcSoft TotalMedia Theatre 6.
Es geht u.a. um folgende Filme: 96 Hours - Taken 2, Departed - Unter Feinden
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit.
Ich hoffe, einige von euch standen z.B. mit dem eigenen HTPC vor dem gleichen Problem und können mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
Da meine Blu-Ray-Sammlung stetig wächst, möchte ich meine gekauften Filme nun auch mal auf dem Computer schauen und nicht immer den Fernseher dafür anschmeißen.
Dafür habe ich mir diesen externen Brenner/Laufwerk gekauft.
Ich wusste zwar schon vorher, dass das Gefrickel wird, aber dass es so schwierig ist einen Film damit abzuspielen, habe ich nicht gedacht.
Meine Frage ist nun:
Welche Software kann mir gut und günstig ohne großen Schnickschnack vernünftig meine Filme abspielen?
Dabei soll die Software möglichst zukunftssicher und am besten noch portabel sein
Habe es mit VLC mit aacs-Bibliothek probiert, was nicht funktioniert hat.
Mit der Testversion von Cyberlink PowerDVD 13 geht es.
Möglich wäre wohl noch ArcSoft TotalMedia Theatre 6.
Es geht u.a. um folgende Filme: 96 Hours - Taken 2, Departed - Unter Feinden
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit.
Ich hoffe, einige von euch standen z.B. mit dem eigenen HTPC vor dem gleichen Problem und können mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß