Abspielsoftware für gekaufte Blu-Rays

Ph1psL

Ensign
Einen schönen guten Abend.

Da meine Blu-Ray-Sammlung stetig wächst, möchte ich meine gekauften Filme nun auch mal auf dem Computer schauen und nicht immer den Fernseher dafür anschmeißen.
Dafür habe ich mir diesen externen Brenner/Laufwerk gekauft.
Ich wusste zwar schon vorher, dass das Gefrickel wird, aber dass es so schwierig ist einen Film damit abzuspielen, habe ich nicht gedacht.

Meine Frage ist nun:
Welche Software kann mir gut und günstig ohne großen Schnickschnack vernünftig meine Filme abspielen?
Dabei soll die Software möglichst zukunftssicher und am besten noch portabel sein ;)

Habe es mit VLC mit aacs-Bibliothek probiert, was nicht funktioniert hat.
Mit der Testversion von Cyberlink PowerDVD 13 geht es.
Möglich wäre wohl noch ArcSoft TotalMedia Theatre 6.

Es geht u.a. um folgende Filme: 96 Hours - Taken 2, Departed - Unter Feinden
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

Ich hoffe, einige von euch standen z.B. mit dem eigenen HTPC vor dem gleichen Problem und können mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

Gruß

WinDVD und PowerDVD fallen mir da spontan ein. Wenn du die Testversion von PowerDVD hast und es dir gefällt kaufs doch

Wegen Lizenzrechten kann man Bluerays nicht mit kostenfreier Software abspielen.
Wenn PowerDVD funktioniert, dann würde ich die Software kaufen, ist ein gutes Programm.

Bei meinem Brenner lag PowerDVD bei.
Damit geht es.

Manchmal.

An einem zweiten PC, den ich mit gleichem Brenner und PowerDVD zusammengebaut habe, gehts nicht, laut Checksoftware (ich weiß den Namen gerade nicht) ist mein Monitor nicht DHCP fähig.

Komischerwiese habe ich den Desktop mit dem Monitor eingerichtet, der normalerweise an meinem Desktop ist - da sagt die Checksoftware, dass er DHCP hat.

Ich habe das Blu-Raythema am Desktop aufgegeben. Wenn du nicht irgendwie den Kopierschutz entfernst, dnan hast du nur Ärger am PC.

Ich glaube, dass solche Themen hier nicht erwünscht sind.
Es gibt aber Möglichkeiten, den Kopierschutz zu umgehen und Blu-Rays z.B. mit VLC abzuspielen.

Mir fällt an dieser Stelle noch AiSeeSoft BluRay Player ein. Hat bei mir bisher alles gespielt, was er sollte.
Allerdings bei manchen Filmen ohne Menü glaube ich.
Kostet so um 40€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

ach was ...

ich habe Arcsoft TotalMediaTheatre 6 und das spielt alles ab.

nur sei dazu gesagt, um den Preis, den so ein Abspielprogramm kostet, kann man sich einen Hardware-BluRay-Player kaufen.

und der Clou für die Softwarehersteller: nach einem Jahr spielt das keine neuen Titel mehr ab, und man muß sich um weiteres teures Geld die Nachfolge-Version des Abspielprogramms kaufen.

win und power dvd würde ich nicht installieren. die beiden sind mit abstand die schlechtesten player die der markt zu bieten hat. wenn es kostenlos sein soll dann kann vlc die streams wiedergeben aber leider ohne menü und auch keinen dts-sound.

wenn du den ganzen umfang deiner bluray's genießen möchtest dann gibt es nur einen player der reibungslos, schnell und unkompliziert funtioniert -> arcsoft total media theatre 6

ps.: ist 15tage als testversion lauffähig

Also doch die üblichen Verdächtigen.

Wenn ich für die Discs Geld ausgebe, kann ich auch für die Software Geld ausgeben, das ist nicht mein Problem.
Was mich nur unendlichen nerven würde, wäre jedes Jahr für 80 € ein neues Programm kaufen zu müssen, weil das alte keine aktuellen Filme mehr spielt.

Ist das bei allen vorgeschlagenen Lösungen der Fall oder gibt es eine Software, die kostenfrei geupdated wird?

Der von mir genannente AiSeeSoft wurde Ende 2011 gekauft (PowerDVD abgelaufen) und läuft seitdem.

Kann man denn auch alle aktuellen Filme mit dem AiSeeSoft von 2011 schauen oder musstest du da mit zusätzlichen Kosten aktualisieren?
Das Programm ist mir aufgrund von nicht überladener Oberfläche bis jetzt am sympatischsten.

Die aktuellste BluRay, die ich geschaut habe, ist wohl Marvel's The Avengers. Das funktionierte problemlos.
Die BluRay von GameOfThrones Staffel 2 lief auch ohne Weiteres.
Die Harry Potter 7.1/7.2, mit denen ich bei VLC Probleme hatte, lief damit auch...

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Habe mir nun den AiSeeSoft Blu-Ray-Player inklusive eines Weihnachts-Promo-Codes für 20,70 € gekauft.
Das Programm ist schlicht, einfach zu bedienen und kann alles was ich brauche.
Ich kann das Blu-Ray-Menü bedienen und die Audiospur lässt sich als DTS ausgeben.

Für das Geld scheint das wirklich ein Schnapper gewesen zu sein!
Falls ich trotzdem Probleme damit kriegen sollte melde ich mich halt noch mal.
Schönen Abend noch.

Gruß

Und, schon ein erster Eindruck machbar?
Würde mich interessieren, ob wirklich alle BluRays laufen. So viele hab ich ja leider nicht..

Zurück
Oben