amorosa
Captain
Hey Leute. Ich habe dieses Gehäuse nun 1 Jahr und wunderte mich immer wieder, warum die Grafikkarte sich nicht an dem Gehäuse verschrauben lässt. Ich habe 2 verschiedene Mainboards in diesem Jahr benutzt. Alle beide mit Abstandshalter. In dem Gehäuse ist auch schon ein einziger Abstandshalter Voreingeschraubt. Undzwar rechts in der Mitte. Sonst hat das Board da wo die Abstandshalter reinkommen gewisse Erhöhungen. Wenn ich das Board direkt auf die Erhöhungen legen würde und die Schrauben da durchjagen würde, dann würde garantiert alles passen. Sind das schon vorinstallierte Abstandshalter ? Also diese Erhöhungen ? Trotzdem hätte ich ein bisschen angst wegen Kurzschlussgefahr. Denn die Erhöhungen sind ja alle mit dem Gehäuse verbunden und die sind alle aus Metall. Sollte ich lieber weiterhin extra Abstandshalter nehmen und in kauf nehmen, das die Graka nicht verschraubt wird ?
Bisher habe ich die Graka mit 2 Kabelbindern an den Schraublöchern mit den Löchern am Gehäuse befestigt. Das hielt auch immer Bombenfest.
Gibt es meinungen zu diesen Erhöhungen im Gehäuse ? Wenn diese Dinger wirklich Abstandshalter sein sollen, wie sicher ist die ganze Sache dann überhaupt ?
Danke für eure Meinungen.
Ich habe übrigens kein Bild vom Gehäuse, sorry. Wenn man das Gehäuse ergooglet, dann ist gleich bei den Bildern das 1. Ergebniss,was ich meine. Da sieht man die Erhöhungen.
Nochwas : Wenn ich das Board mit Abstandshaltern einbaue, dann schwebt es immer etwas über dem fest vorinstalliertem Abstandshalter.
Würde bedeuten : Board zu hoch, trotz richtiger Montage der Abstandshalter.
Nochwas 2: Wenn ihr sagt, das ich das Board ruhig auf die erhöhungen schrauben soll, gibt es eine Möglichkeit das sicherer zu machen ? Also sowas wie ein Klebestreifen zwischen Board und den erhöhungen ? Oder MUSS das Board Kontakt mit diesem Metall der erhöhungen haben ? Wegen masse/erdung oder sowas ?
Ich danke euch schonmal im voraus ;-)
Bisher habe ich die Graka mit 2 Kabelbindern an den Schraublöchern mit den Löchern am Gehäuse befestigt. Das hielt auch immer Bombenfest.
Gibt es meinungen zu diesen Erhöhungen im Gehäuse ? Wenn diese Dinger wirklich Abstandshalter sein sollen, wie sicher ist die ganze Sache dann überhaupt ?
Danke für eure Meinungen.
Ich habe übrigens kein Bild vom Gehäuse, sorry. Wenn man das Gehäuse ergooglet, dann ist gleich bei den Bildern das 1. Ergebniss,was ich meine. Da sieht man die Erhöhungen.
Nochwas : Wenn ich das Board mit Abstandshaltern einbaue, dann schwebt es immer etwas über dem fest vorinstalliertem Abstandshalter.
Würde bedeuten : Board zu hoch, trotz richtiger Montage der Abstandshalter.
Nochwas 2: Wenn ihr sagt, das ich das Board ruhig auf die erhöhungen schrauben soll, gibt es eine Möglichkeit das sicherer zu machen ? Also sowas wie ein Klebestreifen zwischen Board und den erhöhungen ? Oder MUSS das Board Kontakt mit diesem Metall der erhöhungen haben ? Wegen masse/erdung oder sowas ?
Ich danke euch schonmal im voraus ;-)