Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo, mich würde interessieren ob man beim Zalman 9700NT die grüne LED abschalten kann, da mein Armor Tower von innen blau beleuchtet ist. Logisch, ich könnte auch den 9700 LED nehmen da dieser ja blau leuchtet, aber der NT ist etwas leichter, hat PWM Stecker und soll auch angeblich besser kühlen als der 9700 LED.
Danke und Grüße
Sidnrw
 
AW: Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT ???

Hallo, jau mit dem Gewicht habe ich mich vertan, bzw. bei Caseking.de sind zwei unterschiedliche Gewichtsangaben, 764g für den LED und 690g für den NT. Da haben die wohl den Lüfter vergessen. Nein, bestellt habe ich den noch nicht, muß noch Mal genau nachmessen. Habe in meinem Armor Tower einen 25cm Seitenlüfter, das kostet halt Platz im Innenraum. Habe zur Zeit einen Zalman 9500 AT, und da sind ca. noch 2.5 cm Platz, also müßte der 9700er passen. Und ich müßte das MaBo nicht mehr ausbauen, da ja der 9500er die gleiche Einbauplatte wie der 9700er hat, also nur Lüfter raus und neuen rein, hoffe ích zumindestens. @Pipe_Zero, wie ich gerade sehe haben wir den gleichen Tower ( bis auf den Seitenlüfter), habe sogar fast den gleichen Drachen auf dem Seitenteil, sieht echt nicht schlecht aus mit dem grünen 9700NT.
Danke und Grüße
Sidnrw
 
AW: Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT ???

Wieso willst du den 9500 gegen den 9700 tauschen? Also sooo viel besser is der 9700 jetzt nicht, finde ich...
Du steigst also um von nem guten Kühler auf einen etwas besseren, und dafür willst du soviel Geld ausgeben?
 
AW: Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT ???

Hallo, ich dachte der 9700 wäre um einiges besser ???
Gruß
Sidnrw
 
AW: Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT ???

SIDNRW schrieb:
Hallo, ich dachte der 9700 wäre um einiges besser ???
Gruß
Sidnrw

Der ist auch um einiges besser. Der 9500er ist aber gut und wenn du keine Temperaturprobleme hast kannst du es dir noch einmal überlegen ob du wechseln willst.
Jetzt würd ich mir keinen 9500er mehr kaufen, aber umsteigen, ob sich das jetzt so groß lohnt musst du wissen.
 
AW: Abstellen der grünen LED beim Zalman 9700NT ???

Bei höheren Temperaturen ist er natührlich um einiges besser.

Hatte auch vom 9500er auf 9700er getauscht, im Idle Betrieb war zwar nichts zu merken aber bei Last ist der besser.

mfg
 
Also momentan bei 2.8 Ghz komme ich mit dem 9500er klar. Idle = core #0 = 41°Grad, core #1 = 39°Grad laut CoreTemp. Hmmm komisch sonst waren beide Temps immer gleich. Unter Vollast beim Orthos Test haben beide Cores 47°Grad, Lüfter läuft mit der BIOS Einstellung im Performance Mode. Nur bekomme ich Probleme wenn es draußen wieder warm wird, da die Kiste unter dem Dach steht und von Morgens bis Abends die Sonne auf das Dach knallt. Als es vor 3 Wochen so warm war, habe ich die Kiste von 3.15 GHz auf 2.8 Ghz runtergetaktet, weil unter Vollast die Temp auf 60°Grad hoch ging. Will aber erst Mal einen zweiten 120er in die Front einbauen, der dann genau auf die RAMs und die CPU Frischluft bläst. Warte allerdings schon seit 2 Wochen darauf, habe nämlich gleichzeitig die neue Zalman MFC2 Lüftersteuerung bestellt und bei der kommmt es zu Lieferproblemen. Soll jetzt aber nächste Woch alles geliefert werden. Sollten der zweite 120er in der Front und der neue 92er Oben ( beide AC Ryan Blackfire 4) die Temps unten halten, werde ich wohl den 9500AT behalten, mal abwarten.
Gruß
Sidnrw
 
Ja, das würde ich dir auch so empfehlen. Wenn das System mit den neune Lüftern die Kühlleistung bringt, die du brauchst, dann las den tausch lieber mal. Aber wenns ned reicht, muss wohl doch der 9700 her^^
 
Hallo, werden wir dann sehen. Zur Not kann ich ja auch noch etwas runtertakten wenn es mal eng wird,lol. Im Prinzip läuft die Kiste mit 2.8 GHz genau so gut wie mit 3.15 GHz, nur eben mit viel weniger VCore und somit kühler.
Gruß
Sidnrw
 
Jo, du brauchst die 3 Ghz eh nicht, das lastet du ja mit nix aus, ausser evtl mit Bild- oder Videobearbeitung. Bleib bei den 2,8 Ghz, wenn das auch schön wenig Vcore benötigt, is es auch besser für die CPU :-)

Hast du nen Lüfter hinten am Gehäuse, der die warme Luft von der CPu absaugt? Denn dass dein System plötzlich im Sommer sooo viel heißer wird, hört sich schon mehr richtung Hitzestau an
 
Jau, habe zur Zeit Hinten einen 120er und einen 92er, plus 120er vom NT, im Seitenteil einen 250er und vorne einen 120er. Jetzt kommt vorne noch ein 120er rein der direkt auf die RAMs und CPU bläßt und oben noch der zum Tower gehörenden 92er. Die vorhandenen 120er die mit 1200 RPM laufen, tausche ich gegen etwas schnellere aus, AC Ryan Blackfire4 mit max 2000 RPM, so habe ich noch etwas in Reserve. Bin auch vielleicht etwas überängstlich, aber mir sind in der Vergangenheit im Hochsommer schon bei 2 Comps. die Spannungswandler durchgeknallt, und die waren nicht hochgetaktet. Da investiere ich lieber etwas mehr für Lüfter, als wenn ich mir nacher wieder neues MaBo kaufen muß.
Gruß
Sidnrw
 
Haste recht. Also wenn du mit der belüftung keinen kühlen PC bekommst, solltest du wirklich entweder für den Sommer den takt etwas reduzieren oder halt nen anderen Kühler kaufen (9700^^)
 
Zurück
Oben