• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Abstimmung: Bester Single Player „Shooter bzw. Game“ mit packender Story

Bestes Spiel aus eurer Sicht

• Ghost Recon Wildlands

Stimmen: 2 7,1%
  • God of War

Stimmen: 13 46,4%
  • Uncharted 4

Stimmen: 7 25,0%
  • Metal Gear Solid V Phantom Pain

Stimmen: 3 10,7%
  • Crysis 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Call of Duty 4 Modern Warefare

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28

Tritom73

Lt. Commander
Liebe Leute.

Ich kann mich nicht entscheiden welches der folgenden Spiele ich als nächstes spielen soll.

Welches wäre euer Favorit? (siehe Abstimmung)

Ich mag Realismus ohne Klischee und blinkende HUDs, packende Geschichten für „Erwachsene(re)“ ;-)

Bin selbst Ü40 mit wenig Zeit und will nur was spielen, was sich wirklich lohnt.

Bester Single-Player Shooter Story ganz klar: Titanfall 2, dann Half Life 2 und danach COD4

Uncharted 4 (und alle anderen) habe ich auch sehr gemocht, gerade wegen den Schlauch-Levels.

God of War war mir, als Casual-Zocker, dann wieder zu gross und komplex (Angriffspatterns je Gegner).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Uncharted 4 und God of War unbedingt!!

CoD Kampagnen sind auch immer feinstes Popcorn Kino und benötigen nicht viel Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Weder bei Ghost Recon noch bei Crysis und schon gar nicht bei CoD bekommst Du eine Story...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und de_Jo
Die Games liegen so weit auseinander da kann man kaum eine Empfehlung abgeben.

Wenn du Third Person, Hack und Slay mit Quicktime Events und Nordische Mythologie etwas anfangen kannst dann ist God of War ein Pflicht Game.

Wenn du MGS 1-4 gezockt hast dann ist V ebenso ein Pflichtgame auch wenn es seine Problemchen hat.

Selbe mit Uncharted... Teil 4 ist sehr gut... muss man aber mögen.
Wenn noch nicht gezockt würde ich aber die 3 neuen Tomb Raider Games vorziehen.

Crysis und COD sind halt ganz andere Kaliber... da bekommst du Story mäßig net viel geliefert, die haben andere Stärken.

@Tritom73 handelt es sich dabei um Spiele, die du schon hast oder müsstest du sie noch kaufen?

Grundsätzlich fällt für mich in deine Vorgabe mit der packenden Story auf jeden Fall die Mass Effect Trilogie (natürlich jetzt in der aktuellen Legendary Edition) zur Auswahl. Der Wiederspielwert ist auch hoch.

MGS 5 hat eine sehr komplexe, gute Story. Frisst aber VIEL ZEIT.
GR Wildlands hat mir gefallen. Im Grunde sind es viele kleine Storys. Braucht aber auch viel Zeit. Vorteil: Du musst eine Region/einen Boss nach dem anderen bekämpfen, kannst die Story also in Häppchen spielen.

Die Storys von Crysis 3 und MOW fand ich recht platt und Klischee.

Wenn dir Story wichtig ist hätte ich noch ein paar Hinweise mit geiler Story, die nicht zuuu lang sind:
  • Mafia 1 Remake (3rd Person)
  • Deus Ex: Human Revolution (1st Person, eher Sci-Fi, die Story fand ich hammer)
  • Bioshock - Spiele (1st Person, eher Sci-Fi)
  • Metro-Spiele (1st Person mit ein bisschen Horror / Mutanten)
  • Klassiker mit harter Story: Spec-Ops - The Line (3rd Person, Militär-Shooter, in Dubai)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
@Tritom73 handelt es sich dabei um Spiele, die du schon hast oder müsstest du sie noch kaufen?

Grundsätzlich fällt für mich in deine Vorgabe mit der packenden Story auf jeden Fall die Mass Effect Trilogie (natürlich jetzt in der aktuellen Legendary Edition) zur Auswahl. Der Wiederspielwert ist auch hoch.
Sind allerdings auch recht lang / viel Zeit.

@de_Jo das stimmt, aber mir ging es bei dem Tipp auch mehr um den Aspekt der Story und auch um seine Anmerkung mit dem "was sich wirklich lohnt".

Außerdem gibt es doch die Möglichkeit des Abspeicherns. Wenn er natürlich in seinem potentiell geringem Zeitrahmen ein ganzes Spiel durchkloppen will, wird nur kaum eine tolle Story drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: de_Jo
Ich fand die Story in "Horizon Zero Dawn" recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, Freestyler, SaPa und eine weitere Person
Ich hab für God of War abgestimmt. Habe das Spiel durchgezockt und ich fand das genial. Uncharted 4 und Metal Gear Solid V hab ich zwar, aber noch nicht mal angespielt. Weil ich noch viele andere Spiele habe die ich erst zuende bringen möchte.

Bzw. Kena: Bridge of Spirits kann ich auch sehr empfehlen. Wunderschöne Spiel mit niedliche kleine Waldgeister. (Zwar nicht Realismus, aber ich fand es super, God of War ist auch nicht Realismus 😏) Ansonsten Life is Strange, viel packende Storys und ohne hektische Kämpfe. :p

Restliche Auswahl interessiert mich einfach nichts. Sind Spiele die ich nie spielen werde, sowieso nie meins. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
danke euch!!

edit: // eure Favoriten bisher: God of war und Uncharted 4 waren auch mein Bauchgefühl // edit ende

zu euren Ergänzungen: habe diese Abstimmungsliste schon aus unzähligen Spielen destilliert.

Deus Ex, Bioshock & Metro kenne ich bereits und fand ich auch toll. Mafia reizt mich nicht.

Spec Ops habe ich heute nochmal angeschaut, wirkt aber grafisch und spielerisch zu „alt“ für mich

HZD hat mich auch nicht reingezogen auf YT.

Titanfall 2 hat mir komischerweise gar nicht gefallen. mach 6h abgebrochen. gleiches gilt für half life 2 schäm ;/-))

Tomb Raider fand ich gemischt.

Auch Mass Effect konnte ich nicht lieb gewinnen. Kämpfe gefielen mir gar nicht.

komme halt von Tarkov, Stalker und Co. die haben mich sehr geprägt. wenn auch wieder ein total anderes Genre
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
handelt es sich dabei um Spiele, die du schon hast oder müsstest du sie noch kaufen?
ps: habe keines der Games in der Abstimmungsliste

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch XIII ein. Sehr gute erwachsene Story. Sehr schöner Cell-Shading- bzw. Comic-Look. Aber wenn dir Spec Ops zu alt aussieht...
Black Mesa (Half-Life I Remake)?

Zurück
Oben