Abstürtze mit neu eingebauter Asus gtx 750ti

Marc13123123123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
amd phenom ii x4 955 4x3.20GHz
Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5
m4n68t-m le v2 AM3
Altes 480W Netzteil
Win7

Ich habe die Karte ganz normal ausgewechselt von einer ati 5450 auf die 750ti.Treiber installiert geupdated und dann ging auch alles habe als erstes mit einem Kumpel CS:S gespielt wo kein Fehler auftrat wie ich dann Rocket Legue gestartet habe und die Grafikeinstellungen hoch stelle ist der PC beim übernehmen abgestürtzt.Habe mir nichts bei gedacht nun aber stürtzt die Grafikarte zb. ab wenn ich MINECRAFT raustabbe. Und wenn ich Rocket League starte geht alles für 2 min mit 90 fps dann
habe ich nur noch ein Standbild und muss den Pc neustarten.Woran liegt es? Einer hat nur ein 400 watt netzteil und bei ihn läuft alles super aber er hat doch die gleiche cpu und gpu also würde ich zu wenig Strom ausschließen oder?
 
400 oder 450 Watt sagt nix aus - kann ein minderwertiges sein welches nicht die Leistung bringt die es brinen soll.
Oder es ist so alt das es nicht mehr die Leistung bringt die vermerkt ist.
Sag uns mal die Modellniummer oder mach mal nen Foto
 
Für mich ist das Fehlerbild nicht eindeutig.
NORMAL wenn das NT nicht ausreicht startet der PC neu oder schaltet aus - wenn es der Treiber wäre würde ich sagen würde es nicht 2 Minuten laufen..
Also schon komisch
 
Bluescreenviewer sagt nichts.
Ja Netzteil ist nicht so gut der Pc ist auch schon 4-5 Jahre alt.
Bin am deinstallieren
Ergänzung ()

Jetzt ist der Pc dabei abgestürtzt blue screen WhatsApp Image 2016-09-18 at 11.45.57.jpeg
 
Irgendwie hatte ich das im Gefühl ;-)
Nein es wärenicht typisch für das NT - ich würde auch mla versuchen mit dem Treiber. Wenn das nicht klappt würde ich mir ein NT ausleihen oder evtl hast du noch ein anderes ? Das würde ich testen nur um es auszuschliessen
 
Jo bin im abgesicherten Modus habe jetzt beide deinstalliert und installiere jetzt den grafikkartentreiber neu
Ergänzung ()

Ja ok der Pc stürtzt immer noch ab.Werde mir dann denke ein neues Netzteil kaufen und es ausprobieren. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen oder wie viel Watt sollte es haben will nicht mehr als 100 Euro ausgeben
 
oh ok krass nur so wenig ? Auf cyberport steht "Empfohlen wird ein Netzteil mit 600Watt (oder höher) mit 6-pin PCI Express Anschluß. "
Mein Prozessor hat ja auch eine TDP von 125 Watt
 
So ich habe das Problem gefunden ein Molex Kabel war kaputt hab es umgesteckt und nun funktioniert alles problemlos zum Glück hatte ich ein Elektriker im Haus der die Kabel gemessen hat :) Danke für die schnellen Antworten hätte ich nicht gedacht war mein erstes mal in einem Computer Forum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben