Abstürze mit/durch Geforce GTX 750 Ti

ezcalation

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
vorab: bin eher unerfahren mit Hardware einbauen/konfigurieren etc. daher habe ich mich hier regristriert.
Konnte mit meinem PC die vergangenen 2 Jahre problemlos spielen, habe eine Menge Zeit in Battlefield investiert.
Jetzt, vor 2 Wochen hat es angefangen, dass ich ein leichtes,kurzes Knistern (augenscheinlich aus dem Netzteil) höre, und der PC im Anschluss rebootet (ohne Bluescreen), daher gibt es auch keine konkrete Fehlermeldung die ich nennen könnte.
Andere 3D-Anwendungen jedoch kann ich problemlos nutzen. Bei hungrigen Spielen wie Battlefield 4 und Assasins Creed Syndicate allerdings treten diese Probleme mittlerweile schon nach wenigen Minuten auf. PC habe ich entstaubt, sieht aus wie neu, Verkabelung überprüft, Stecker sitzen ebenfalls fest.
Ich hoffe, dass ich mit diesen knappen Informationen zumindest an einen Ratschlag komme, habe wie gesagt bisher kaum eigene Erfahrungen mit PC-Problemen sammeln müssen.

Hier mein System:
AMD FX 6300 Six Core
8 GB Ram
Geforce GTX 750 TI
Windows 7 (64)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

was für ein Netzteil hast du?

LC 500H-12 V2.2 Active PFC
Vac/Input 230 Volt
Max. Combined Wattage: 480 V
Habs nur blind vom Kasten abgelesen, weiß nicht was du davon am besten gebrauchen kannst, danke schon mal für die schnelle Antwort!

würde ich ganz schnell tauschen ehe es deine Hardware mitreißt

würdest du das Netzteil als definitives Problem kategorisieren?
Wie gesagt, Battlefield 4 hat ewig einwandfrei funktioniert, ist das Netzteil nach 2 Jahren Dauerbetrieb vielleicht einfach am Ende der Kräfte?

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll! Das sind genau die bewanderten Antworten die ich mir gewünscht habe. Danke!
Falls mir jemand ein kostengünstiges/leistungsgerechtes Netzteil passend zu meinem System kennt, bitte posten, würde mir einiges an Arbeit erleichtern!
Danke, zum 10.en :evillol:
Edit: Vielen Dank! Werde mich wohl für die günstigere Variante entscheiden. Keine Stunde und ich hab mein Problem+Ersatz. Super Forum!

Zuletzt bearbeitet:
FSP Fortron Hexa+ 500

..kann ich auch empfehlen, leise, stinkt nicht, sehr gutes P/L Verhältnis

Zurück
Oben