Ich habe mir vor einem Monat die R9 290 von ASUS in OC Version bestellt, vorher hatte ich die GTX 550ti. Um die Strom Versorgung mit der neuer GraKa sicherzustellen mein altes 400W Netzteil durch das "PURE POWER L8 | 630W CM" ersetzt. Doch als ich die neue GraKa eingebaut hatte ich viele Abstürzt. Meistens in so 2 bis 10 min nach Start. Ich habe außer der ab und zu auftauchenden Fehlermeldung von Windows nach Neustart mit dem Fehler 124.
Ein paar andere kleine Hinweiße könnten sein: Mein Mainboard hat nur PCI-E 2.0 statt PCI-E 3.0 / auf der Website des Hersteller stand mal mindestens 4.092 MB RAM und bei mir sind nur 4.091 verfügbar, laut BIOS / Keine Abstürze bei nicht installation von AMD Treibern.
Auch eine Neuinstallation von Windows half nicht, sowie reset des BIOS. Die Karte hab ich bereits 1 mal zurück zum Händel geschickt und ne neue bekommen. Trotzdem selbes Problem.
Mein System:
Prozessor: AMD Phenome II X4 960T 3ghz*4
Arbeitsspeicher: RAM 2*2GB DDR3
Grafikkarte neu: R 9 290
Grafikkarte alt: Nvidia GTX 550ti VDDR 3 mit 2GB
Netzteil: Pure Power L8 630W
Mainboard: M5A78L-M LX
Danke für jeden Hinweiß
Ein paar andere kleine Hinweiße könnten sein: Mein Mainboard hat nur PCI-E 2.0 statt PCI-E 3.0 / auf der Website des Hersteller stand mal mindestens 4.092 MB RAM und bei mir sind nur 4.091 verfügbar, laut BIOS / Keine Abstürze bei nicht installation von AMD Treibern.
Auch eine Neuinstallation von Windows half nicht, sowie reset des BIOS. Die Karte hab ich bereits 1 mal zurück zum Händel geschickt und ne neue bekommen. Trotzdem selbes Problem.
Mein System:
Prozessor: AMD Phenome II X4 960T 3ghz*4
Arbeitsspeicher: RAM 2*2GB DDR3
Grafikkarte neu: R 9 290
Grafikkarte alt: Nvidia GTX 550ti VDDR 3 mit 2GB
Netzteil: Pure Power L8 630W
Mainboard: M5A78L-M LX
Danke für jeden Hinweiß
Zuletzt bearbeitet: