Guten Tag wünsche ich,
vorab: Ich habe mich im Netz informiert, aber nicht diese Konstellation an Fehlermeldungen finden können.
Deswegen der eigene Thread.
Nun,
ich wollte für einen Freund einen PC zusammenstellen.
Folgendes System:
CPU: Ryzen 7 3700x
MBO: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 (Bios Ver: E7C02AMs.350) (Build Date 11/07/2019)
RAM: 2x Ballistix 3000 8Gb DDR4
PSU: Super Flower SF 550f14MP
SSD: Samsung SSD 860 Evo
HDD: 1TB Western Digital Blue
Nachdem ich alles angebracht habe wollte ich über einen 32Gb USB Stick Windows installieren.
Und kurz nachdem es fertig war stürzt mir Computer plötzlich ab mit der Bluescreenmeldung
"Page Fault in non Page Area".
Erstmal neugestartet um zu sehen ob ich einfach nur Pech hatte.
Dann kam ich noch bis zum Windows Desktop, wollte Updates installieren und dann kam ein Bluescreen mit der Meldung "Critical Process Died".
Später dann kam ich gar nicht mehr auf den Desktop. Kurz nach dem Booten kommt nun oftmals die Meldung "irql not equal or less" und ich komme gar nicht mehr auf Windows.
Was ich bisher versuchte habe:
Nur einen statt beider Ramspeicher laufen lassen.
Eigenen Ramspeicher laufen lassen.
SSD wieder formatiert und versucht Windows zu installieren.
Doch hier stürzt er schon wieder ab ...
Habe schon einige Windows Installationen durchgeführt, aber noch keine mit Ryzen Prozessoren.
Bangte auch erst um Inkompatibilität wegen 450er Board und Ryzen der 3000er Reihe, aber im Netz stand, dass dieses Board mittlerweile auch ohne Bios Flash Ryzen Prozessoren dieser Generation unterstützt.
Ich hoffe jemand kann helfen.
mit freundlichen Grüßen
vorab: Ich habe mich im Netz informiert, aber nicht diese Konstellation an Fehlermeldungen finden können.
Deswegen der eigene Thread.
Nun,
ich wollte für einen Freund einen PC zusammenstellen.
Folgendes System:
CPU: Ryzen 7 3700x
MBO: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 (Bios Ver: E7C02AMs.350) (Build Date 11/07/2019)
RAM: 2x Ballistix 3000 8Gb DDR4
PSU: Super Flower SF 550f14MP
SSD: Samsung SSD 860 Evo
HDD: 1TB Western Digital Blue
Nachdem ich alles angebracht habe wollte ich über einen 32Gb USB Stick Windows installieren.
Und kurz nachdem es fertig war stürzt mir Computer plötzlich ab mit der Bluescreenmeldung
"Page Fault in non Page Area".
Erstmal neugestartet um zu sehen ob ich einfach nur Pech hatte.
Dann kam ich noch bis zum Windows Desktop, wollte Updates installieren und dann kam ein Bluescreen mit der Meldung "Critical Process Died".
Später dann kam ich gar nicht mehr auf den Desktop. Kurz nach dem Booten kommt nun oftmals die Meldung "irql not equal or less" und ich komme gar nicht mehr auf Windows.
Was ich bisher versuchte habe:
Nur einen statt beider Ramspeicher laufen lassen.
Eigenen Ramspeicher laufen lassen.
SSD wieder formatiert und versucht Windows zu installieren.
Doch hier stürzt er schon wieder ab ...
Habe schon einige Windows Installationen durchgeführt, aber noch keine mit Ryzen Prozessoren.
Bangte auch erst um Inkompatibilität wegen 450er Board und Ryzen der 3000er Reihe, aber im Netz stand, dass dieses Board mittlerweile auch ohne Bios Flash Ryzen Prozessoren dieser Generation unterstützt.
Ich hoffe jemand kann helfen.
mit freundlichen Grüßen