Abstürze seit Wechsel von SATA auf SSD

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, seit dem Wechsel des W7 auf SSD, hab ich immer wieder Bluescreens mit Abstürzen.
Vorher waren die nie da. Meist dann wenn der IE oder FF offen ist.
Hier mal die Diagnosemeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7a
BCP1: FFFFF6FC4003B9F8
BCP2: FFFFFFFFC0000056
BCP3: 0000000075F14860
BCP4: FFFFF8800773F000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051812-14227-01.dmp
C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp\WER-22557-0.sysdata.xml

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hast du das Win7 auf die SSD neu installiert?
 
Ich habe mit Paragon Micrate OS to SSD das W7 auf die SSD geclont. da ich viele programme drauf habe, die ich so nicht mehr installiert bekomme.
Dann werde ich mal die SATA Kabel austauschen.
Welches ist denn der Aktuelle Chipsatztreiber für mein Board, und welcher der AHCI treiber?
Von dem WorstCase will ich mal absehen.....die Platte ist erst 1 Monjat alt.
 
Ja, die aus der Signatur. Hat aber schon die 2.15 drauf. Und laut CrystalDisk auch keine Probleme.
Achja, Chipsatz auf Motherboard ist der P45 ICH 10R........Welchen brauch ich dann Aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur SSD´s aber nie geklont denn dabei kann es passieren das wichtiege dll ectr.
nicht übernommen werden. Datenträgerverwaltung, löschen, partitionieren neu aufsetzen ist die sicherste Lösung.
 
Taugt das Tool "SSD tweaker" eigentlich was, um die Performance zu stabilisieren?
 
Hier mal die Screenshots zweier SSD Benchmarks
Ergänzung ()

Muss man im BIOS was beachten bei Verwendung von SSD? Oder mit der Auslagerungsdatei?
 

Anhänge

  • AS_SSD.jpg
    AS_SSD.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 168
  • CristalMark.jpg
    CristalMark.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 175
schneipe schrieb:
Muss man im BIOS was beachten bei Verwendung von SSD? Oder mit der Auslagerungsdatei?

Im Bios den AHCI Modus bei dem SATA Controller auswählen. Dies ist aber vorliegend der Fall (ansonsten würde der iastor nicht aktiv sein).

Die Auslagerungsdatei vorzugsweise auf eine HDD setzen, um "unnötige" Schreibzugriffe auf der SSD zu vermeiden.
 
Die Auslagerungsdatei vorzugsweise auf eine HDD setzen, um "unnötige" Schreibzugriffe auf der SSD zu vermeiden.

Siehe dazu die Auskunft von Microsoft bzgl. Auslagerungsdatei auf SSD oder nicht

Should the pagefile be placed on SSDs?

Yes. Most pagefile operations are small random reads or larger sequential writes, both of which are types of operations that SSDs handle well.

In looking at telemetry data from thousands of traces and focusing on pagefile reads and writes, we find that

Pagefile.sys reads outnumber pagefile.sys writes by about 40 to 1,
Pagefile.sys read sizes are typically quite small, with 67% less than or equal to 4 KB, and 88% less than 16 KB.
Pagefile.sys writes are relatively large, with 62% greater than or equal to 128 KB and 45% being exactly 1 MB in size.

In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.

Quelle: https://blogs.msdn.com/b/e7/archive...r-solid-state-drives-and.aspx?Redirected=true
 
Zurück
Oben