hallo liebe CBler
zu aller erst: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen forum bin. aber da es bei dem
problem um einen elbst zusammengestellten pc geht dachte ich es passt hier rein. fals ich falsch bin,
bitte an die richtige stelle verweisen/ verschieben.
zu meinem PC:
zu meinem Problem:
zuerst lief alles relativ gut. pc zusammengebaut und windows installiert, danach aktuelle treiber geladen usw.
spiele drauf gepackt und auch firefox etc installiert.
jetzt kam manchmal das problem auf, dass der pc plötzlich ausgegangen ist und sich dann nach ner sekunde selbst
neu gestartet hat. das passierte in unregelmäßigen abständen, und bei verschieden tätigkeiten, also sowohl beim s
pielen, wie auch beim surfen oder skypen etc.
der pc ist immer öfter abgestürzt bis er jetzt nicht mehr richtig hoch fährt.
bzw. wenn ich den pc anschalte reagiert der bildschirm nicht, bleibt schwarz und bleibt im standy modus.
was könnte kaputt sein, bzw woran könnte das liegen ??
hab 800€ hingeblättert und jetzt geht das ding ned =( brauche eure hilfe.
vielen dank schonmal im vorraus.
zu aller erst: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen forum bin. aber da es bei dem
problem um einen elbst zusammengestellten pc geht dachte ich es passt hier rein. fals ich falsch bin,
bitte an die richtige stelle verweisen/ verschieben.
zu meinem PC:
- board: ASUS P8P67 rev 3.0, sockel 1155, atx, ddr3
- CPU: 1155 intel core i5 - 2500k (4x 3.3 Ghz)
- cpu Fan: scythe grand kama cross
- RAM: 2x4 gb corsair XMS DDR3-1333 cl9
- Graka: VGA gainward gtx570 phantom 1280 mb pcie
- festplatte:samsung spinnpoint f3 1TB
- Netzteil: corsair Enthusiast series tx 650 v2
- system: windows 7 home premium OEM
zu meinem Problem:
zuerst lief alles relativ gut. pc zusammengebaut und windows installiert, danach aktuelle treiber geladen usw.
spiele drauf gepackt und auch firefox etc installiert.
jetzt kam manchmal das problem auf, dass der pc plötzlich ausgegangen ist und sich dann nach ner sekunde selbst
neu gestartet hat. das passierte in unregelmäßigen abständen, und bei verschieden tätigkeiten, also sowohl beim s
pielen, wie auch beim surfen oder skypen etc.
der pc ist immer öfter abgestürzt bis er jetzt nicht mehr richtig hoch fährt.
bzw. wenn ich den pc anschalte reagiert der bildschirm nicht, bleibt schwarz und bleibt im standy modus.
was könnte kaputt sein, bzw woran könnte das liegen ??
hab 800€ hingeblättert und jetzt geht das ding ned =( brauche eure hilfe.
vielen dank schonmal im vorraus.