Absturz bei 144 HZ nach neuinstallation

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Monitor auf 144 HZ stelle und eine 3D Anwendung im Vollbildmodus starte bekomme ich nur ein blaues Bild und mein Rechner startet einfach neu, bei 120 Hz geht soweit alles, bzw. läuft normal.

System steht soweit in der Signatur, meine Karte ist eine Radeon HD 7990 von Gigabyte

Neue Bitmap.jpg

Die Dump Datei die Windows 8 erstellt hat:
Anhang anzeigen 111014-8234-01.txt

Die Endung .TXT durch .dmp ersetzen.

Hatte das Problem schon mal, habs aber irgendwie durch kreuz und quer installieren von allen möglichen Treiberversionen gelöst, würde aber jetzt schon gerne wissen was das für ein Problem sein soll.

Gruß

O-Saft-Killer

was für ein Treiber hast du ausgewählt von AMD? 14.9 oder ne Beta

Sry, Monitor ist der Benq XL2411Z 24 Zoll mit der Firmeware v.2 und Treiber hab ich den 14.9, den Beta bekomm ich nicht installiert, erkennt graka nicht.

Hab noch einen Bluescreen reproduziert, mit Furmark zeigt der mir sogar einen Bluescreen an, bei cs go und Audiosurf 2 hab ihc nur ein blaues Bild mit ein paar leichten Strichen dazwischen.

Anhang anzeigen 111014-7531-01.txt

Update:

Habs erstmal wieder geschafft das der bei 144 HZ wieder läuft, musste aber wiedermal 6 Treiber von AMD installieren damit es läuft, wenn einer was aus den Dmp Dateien lesen kann, wär auf jedenfall interessant zu wissen, was ich bei der Installation falsch gemacht habe.^^

Update 2: Nach einem Update auf win 8.1 hat mir win das Catalyst Control Center eliminiert und ich hab die blue screens im vollbild wieder. Neuinstallation des Treibers 14.9 hat nichts gebracht, der 14.9.1 hat auch nichts gebracht und danach der 14.9.2 hat meine Graka nicht erkannt und keinen Bildschirmtreiber installiert. Spielen geht maximal nur mit 120 HZ, bei 144 HZ bekomme ich einen Bluescreen. Wie kann ich den nochmal genau auswerten und das Ergebniss nachher hier posten? Bin grad nicht an meinem Rechner, kann daher erst heute Mittag was dazu posten.

Aja, außerdem hing gestern die GPU2 auf meiner 7990 ohne Grund auf dem Destop bei 99 % last, bis ich neugestartet habe. Und den Fehler den der beim Bluescreen anzeigt habe ich grad zufällig beim googlen gefunden, der lautet atikmdag.sys

Meint Ihr ich kann das gleich mal probieren? Mehr als mein win abschießen kann ich ja eh nicht^^

http://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben