Absturz bei Drakensang Fluss der Zeit

mogt

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

ich habe mir heute Dragensang fluss der Zeit geakuft und installiert, ich komme bis zum Charackterbildschirm um mir einen auszuwählen, dann friert der rechner ein und bekomme blue screen mit der meldung:

Die Grafikkarte wäre in einer Endlosschleife.

da steht dann noch diese Fehlermeldung: Stop: 0x000000EA (0x8A9AEDA(, 0x8AC1D198, 0xB224ECBC, 0x 00000001)

nv4_disp

ich habe keine ahnung was das bedeutet, es scheint aber etwas mit meiner grafikkarte nicht zu stimmen,ich weiss nur nicht was, weil der rechner startet ja normal und arbeiten kann ich damit auch.

mein system.

CPU: Intel 2 Duo E7300
Grafikkarte: Geforce 8800 gt, Treiber 285.58
Ram: 4 GB (ich weiss XP erkennt nur 3327 MB)

ich möchte das spiel so gerne spielen, aber es klappt nicht. den treiber habe ich auch schon deinstalliert über den gerätemanager und wieder neu drauf installiert, das selbe problem, das spiel habe ich auch deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht weiterhin, ich hoffe man kann mir helfen und weiss einen rat. danke im vorraus für eure hilfe

ich würde nach einem Bluescreen erstmal einen MemTest durchlaufen lassen. wenn dieser keine Fehler meldet, dann am Besten mit Benchmark Programmen oder anderen Spielen die Graka testen.

die graka macht ja sonst keine probleme, bei anderen spielen funktioniert sie, ich habe sogar heute anno 1503 spielen können,ohne probleme z.b. da hätte sie ja aiuch schon macken machen müssen

das hängt natürlich davon ab, wie sehr die Grafikkarte ausgelastet wird. bei Anno 1503 dürfte sie nicht wirklich gefordert sein. ich würde vorschlagen den 3Dmark durchlaufen zu lassen (bei WinXP geht höchstens der 06er) und wie erwähnt auch den MemTest 86+

du könntest ausserdem noch ältere Treiber für die Graka ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
den benchmark habe ich durchlaufen lassen,keinerlei probleme, ich könnte es nochmal machen, oder ich starte hallflife 2 oder auch mal tiberium wars, das ist ja schon grafiklastiger

hast du die highres Textur Option an?
mein 2t Rechner mit XP und einer 250GTS mag die nicht, erzeugt zwar kein Bluescreen aber das Game geht aus.

ansonsten directx neuinstallieren von der dvd.
Update des Spiels, wenn das nicht alles schon gemacht hast.

Möglicherweise veträgt sich der Grafikkartentreiber (Versionsnummer) nicht mit dem Spiel.
Evtl. hilft Installation eines älteren Treibers.

welche texturen meinst du? habe alles auf hoch und das spiel ist schon auf dem neusten stand laut automatischem update. ich versuche das mal, die version 275.33 zu installieren, ob es dann klappt.

im bluescreen steht zwar drin, das ich nach treiberupdates nachschauen sollte, aber den aktuellsten habe ich ja schon drauf, naja ich tue mal den alten drauf und schaue weiter, ob es klappt
Ergänzung ()

habe die version 275.33 drauf gemacht, aber das selbe Problem entsteht wieder.

Anhänge

• DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
das da mein ich Texturen. (Anhang)
ansonsten mal alles auf Niedrig stellen und Häkchen raus?
install mal directX neu, bzw updaten. datei sollte ja auf der DVD sein.

habe directx auch schon neu installiert, was mir auffällt, bei anderen spielen, bricht die karte auch zusammen, und erzeugt den blue screen seltsam, vor wochen ging die karzte nioch, und ich habe nichts geändert am system oder so auch keine neue hardware installiert, im normalen betrieb klappt die akrte ja, wenn sie defekt wäre, müsste sie doch auc h im normalen betrieb probleme zeigen oder?

die einstellung habe ich herausgnommen, aber das problem bleibt, bringt es was die grafikkarte aus dem gerätemanager zu installieren, karte herausbauen, neu einsetzen und den treiber neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube, dass deine 8800gt bald komplett den Löffel abgeben wird.
gibts ja einige Threads mit dem Thema hier.

im normalen Betrieb wird die Karte ja auch nicht belastet, daher tretten da keine Fehler auf.

ich sehe das so wie Firunchen. und um deine Frage zu beantworten, Karte ausbauen, neu einsetzen wird bestimmt nichts helfen. wahrscheinlich kommst du um ein neues Kärtchen nicht herum.

Zurück
Oben