Absturz bei mäßiger Belastung, dann nicht mehr erkannt (Code 45)

TimMuenz

Newbie
Servus,

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. (Intel I7-6700; Nvidia GeForce 960)
Sobald ich den PC mäßig belaste (Fifa z.B) läuft alles zunächst einwandfrei, allerdings nach kurzer Dauer stürzt der gesamte Computer ab und bootet neu. Danach wird sie nicht mehr erkannt (Code 45 im Geräte-Manager). Stecker ziehen und Neustarten hilft dann wieder.

Thermisch ist alles gecheckt und in Ordnung
Grafikkarte wurde mit Furmark geprüft da stürzte der PC ab nach ungefähr 20 Minuten, allerdings in einem anderen PC (Linux) lief sie einwandfrei
Windows wurde komplett zurück gesetzt trotzdem selbes Problem auch mit den neusten Treibern

Meine Ideen: Zu schwaches Netzteil (330W), dies wurde aber schon so ausgeliefert bzw lief ein Jahr ohne Probleme
Defekter PCI Slot

Habt ihr noch Ideen/ Lösungen?
Gruß Tim

Mein Tipp trotz allen mal ein anderes Netzteil anschließen oder so oder so mal ersetzten
kann gefühlt ja so oder so nicht wirklich was brauchbares sein

• Gefällt mir
Reaktionen: TimMuenz
Hallo zusammen,

@ TimMuenz

TimMuenz schrieb:
Meine Ideen: Zu schwaches Netzteil (330W)

2 Problemfelder kommen in Betracht. Zum einen das Netzteil, da die Problematik unter Last laut deinen Worten auftritt. Zum anderen aber erhöhte Temperaturen.

Deshalb wäre es vor allem wichitg zu Wissen, wie es mit den Temperaturen von CPU / GPU aussieht unter Last. Deine Silben legen ja nahe, daß es ein Fertig-Rechner war bzw. ist, ist das korrekt? Wäre schön, wenn man nicht alles Enträtseln müßte.

So long...

Ja genau es war ein fertiger Rechner, den ich abgesehen von etwas mehr RAM nicht verändert habe.
CPU Temperatur liegt bei Belastung bei gut 60+-
GPU bei ungefähr 70 bis eher 80

Allerdings erreicht er meistens die Temperaturen mittlerweile gar nicht mehr sondern schmiert in der Regel bei Belastung nach circa 5 Min ab

Zurück
Oben