Absturz bei Profiländerung bei Logitech Gaming Software Version 84.9

Kunel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
123
Guten Tag Computerbase Community,

ich hab ein Problem mit der Logitech Gaming Software an meinen Notebook ( Dell Inspiron 7537) der mit Windows 8.1 in der 64 Bit Version ausgestattet ist. Das Problem zeigt sich, wenn in den Profile Einstellungen bei der automatischen Spielerkennung , versuche etwas zu ändern, dann stürzt die ganze Logitech Gaming Software mit der Meldung " Logitech Gaming Framework funktioniert nicht mehr " ab ( Siehe Screenshot ) .

Was ich jetzt schon alles versucht habe:
1. Die Logitech Gaming Software komplett deinstalliert und neuinstalliert ( auch die Daten im App Data Ordner)
2. Die Profile neu angelegt.
3. Windows und alle möglichen Treiber geupdated
4. Den Logitech Support kontaktiert ( der hat nur gesagt testen Sie die Maus an einem anderen PC wenn es da funktioniert, liegt es an ihrem Betriebssystem, was aber seltsam ist, da bis vor 1 Monat die Software reibungslos lief. Am anderen PC lief die Software rund, obwohl da auch Windows 8.1 drauf ist )
5. Den Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 und 8 + Admin Rechten ausprobiert.

Ich brauche diese Einstellung, da ich keinen nerv habe, jedes mal per Hand zwischen den Profilen zu wechseln. Computerbase Community ihr seid meine letzte Hoffnung.

Schon mal vielen Dank im voraus :)


Logitech Problem.pngLogitech Problem 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade dir mal die aktuelle Version 8.58, deine Version ist ein alter Zopf.
Die gibt es auch hier bei CB => Klick

Ich habe mit Win 8.1 keinerlei Probleme mit ...
 
Ich hab die neuste Version 8.58, bloß in den Einstellung wird eine ältere Version angezeigt. Hab keine Ahnung warum das so ist. Den der Datei Name enthält den Namen der neuen Version. Außerdem habe ich ja auch schon gesagt, dass es 1. mal funktioniert hat und 2. auf einen anderen PC die Software mit Windows 8.1 problemlos läuft.
 
Dann deinstalliere mal sauber und installiere nach einem Windows Neustart die neue Logitech Version erneut. Es muss in der Software 8.58 zu sehen sein. Hier liegt vmtl. die Ursache des Problems begründet.
 
Ist den bei dir, die neue Version bei den Einstellung in der Info?
 
Ja, da steht 8.58.183.
 
Sicher ? Ich meine hier, und nicht im Namen, des Programms. ( Siehe Screeshot) Ich hab das Programm nämlich ebenfalls auf einen anderen PC und da steht trotzt neuester Version 84.9. Aber ich habs trotzdem mal komplett neuinstalliert + registry mit cccleaner gesäubert, keine Veränderung

paintLogitech Problem 3.png
 
Aso ist das, aber egal ich hatte ja schon vorher die neueste Version drauf, trotzdem besteht das Problem.
 
Zurück
Oben